×

Jess C

Sängerin aus Weiterstadt

Persönliches

Guter Musikgeschmack wurde mir schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt und hat mich bis heute geprägt. Handgemachter Classic Rock ist meine Welt, auch wenn vieles davon vor meiner Zeit war. Aerosmith, Guns 'n' Roses, Led Zeppelin, The Eagles, Lynyrd Skynyrd, Kansas, Toto, Foreigner, Chicago, Journey, Styx uvm. liefen bei uns immer rauf und runter. Mit der Musik, die in meiner Jugend "in" war, kann ich wenig anfangen. Mein Herz schlägt für die 70er und 80er Jahre am höchsten.
Ich singe seit ich denken kann und habe mittlerweile ein breites Repertoire, z. B. Adele, Melissa Etheridge, Alanis Morissette, Pink, The Pretty Reckless, Amy Winehouse, Amanda Marshall... Aber auch männlichen Gesang mache ich mir zu Eigen, wie Journey, Bon Jovi, Sam Smith, Bryan Adams, Billy Idol, John Legend, Whi (...) Mehr anzeigentesnake, Lenny Kravitz, Toto, The Eagles, Golden Earring, Joe Bonamassa...
Angefangen habe ich in meiner Jugend mit Karaoke, Abiband sowie Musicals und Theater.
2018 und 2020 hatte ich die Ehre, in Rolf Munkes' Empire Studio in Bensheim eine eigene CD aufnehmen zu können (siehe Kostproben).
Von 2019 bis 2022 war ich bei Egal (Hauptsach's rockt), einer Rock Coverband aus Groß-Gerau.
Im Januar 2020 bin ich zur 80s Band gestoßen, die das Jahrzehnt der 80er musikalisch in allen Facetten wieder aufleben lässt. Eine Livekostprobe ist ebenfalls hier zu finden.
Seit Sommer 2021 bin ich Frontfrau bei "Petting Only". Wir covern sowohl härtere Rockstücke als auch softere Tracks.
Im Herbst 2023 habe ich zudem mit dem Keyboarder der 80s Band das Duo It Takes 2 gegründet, Musik für Herz und Seele.
Darüber hinaus kann man mich auch als Sub/Aushilfe anfragen, wenn mal Not am Mann/an der Frau ist.
Musikalische Grüße
Jessica Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Petting Only - Rock Cover

Rock von zart bis hart... Gänsehautfeeling garantiert! aus Riedstadt

It Takes 2

❤️🎶 Musik für Herz und Seele aus Darmstadt

The 80s Band

A Tribute to the Hits of the 80's! aus Mühltal

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen