×

Joe Mizzi

Sänger, Gesangslehrer, Tonstudioaufnahmen, Sänger aus Fehl-Ritzhausen
Sänger bei SCORFIRE

joemizzi.de

Persönliches

Nach verschiedenen Erfahrungen mit Bands in meiner Heimat, zog ich 1987 nach Deutschland und wurde Sänger bei der Kölner Band „High’n Dry“. Im Jahre 1988 unterschrieb die Band einen Plattenvertrag bei der Firma Bellaphon und veröffentlichte das Album „Hands off my Toy“. Es folgten Tourneen in England, Frankreich und natürlich in Deutschland. Dazu kamen auch Auftritte als Vorband für Iron Maiden, The Cross (Solo-Band von Roger Taylor , Drummer von Queen) und auf der Loreley mit Bands wie Meatloaf, Magnum und Marillion.

Nachdem sich „High’n Dry“ trennte war ich Sänger bei der Power-Metal Band „Ruscut“, die 1989 den ersten Platz beim Landesrockfestival Rheinland Pfalz erzielte. 1990 war ich dann Sänger bei der Wetzlarer Band „Jay“ zusammen mit Torsten Weber, jetzt Gitarrist bei der Band „Doo (...) Mehr anzeigenrs of Perception“. Danach folgten ca. anderthalb Jahre als Sänger bei der Westerwälder Band "Rain'n'Steel"

In 1998 veröffentlichte ich meine erste Solo-CD auf der Insel Malta mit dem Titel „Radioed“. Der Stil war Mainstream Pop-Rock und sehr radio-tauglich. Die CD wurde von den lokalen Medien sehr positiv empfangen und die Single „Come My Way“ wurde regelmäßig in den verschiedenen Radiosendern gespielt. Ich gründete dann auch eine Band die die Tracks der CD in verschiedenen Clubs und auf Festivals live spielte.

Zurück in Deutschland kehrte ich zu meiner Lieblingsmusik zurück, nämlich Hard/ Heavy, und fing an in meinem Heimstudio intensiv aufzunehmen und wieder Gitarre zu spielen. Seitdem nahm ich 3 Solo-CDs auf: „The Zero Chain“, „Age of Decay“ und „Angels Fall“, die hauptsächlich im Internet vertrieben werden. Dazu gründete ich auch die Band „Angels Fall“, die demnächst auch mit dem Album auftreten wird. Es sind auch CD-Veröffentlichungen als Band geplant. Die Aufnahmen werden in meinem Studio stattfinden.

In 2010 war ich Gastsänger für das Projekt "Eternal Journey" vom Gitarristen und Sound Engineer Alex Papatheodorou. Die CD "Threshold of Pain" wurde im selben Jahr veröffentlicht.

Seit April 2012 bin ich auch Sänger bei der Scorpions Tribute band „Scorfire“, die ab September 2012 auftreten wird.

Seit Anfang des Jahres 2012 bin ich als freiberuflicher Gesangslehrer /Dozent tätig, sowohl privat als auch bei der Music Academy Köln. Hierzu greife ich auf meine über 35 jähriger Erfahrung als Live-Sänger zurück.

In meinem Tonstudio produziere ich mit Künstlern aus verschiedenen Musikrichtungen, Rock, Pop, Instrumental etc. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SCORFIRE

Tribute to the Scorpions aus Köln

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen