×

Johannes Flamm

Saxophonist aus Aachen
Saxophonist, Saxophonist bei KLANGFAHRER

Persönliches

Johannes Flamm studierte klassische Klarinette an der Musikhochschule Köln bei Prof. Franz Klein und belegte Kurse bei Prof. Ralf Manno und dem Solo-Klarinettisten des SWF Karl Schlechta.

Früh fiel seine Begabung durch einen 1. Preis bei „Jugend musiziert“ auf. Im 4.Semester gewann J. Flamm den 1. Preis beim Musikhochschulwettbewerb Köln. Er arbeitete in dieser Zeit mit Prof. Nicolai, Prof.Henze und vielen anderen eng zusammen. Im 8.Semester kam es zu einer von der Kölner Fachpresse hoch gelobten Uraufführung von Kompositionen der Südafrikanischen Komponisten Dirk de Klerk und Pet Smith, in welcher Flamm als Solist auftrat.

Seit dieser Zeit ist er nicht nur regelmäßig im Bereich Neue Klassische Musik tätig, sondern konzertierte unter anderem mit der Rockband „Tinsel Town Rebellion Band“, (...) Mehr anzeigen der Big Band „Browny Speaks und mit der international bekannten Klezmer-Band „Dance of Joy“. Amerika- und Fernost-Tourneen mit verschiedenen Bands haben Flamm zu einem gefragten Jazz-, Kletzmer-, wie auch klassischen Musiker gemacht. Er ist auf zahlreichen Tonträgern, sowohl als side-mann wie auch Solist, zu hören. Flamm gibt zahlreiche Workshops, in denen er gerne seine Stil überschreitende Musikerfahrung zum Ausdruck bringt.

Als Saxofonist hat er mit Bobby Shew, Rick Kiefer, Bob Mintzer, Benjamin Hermann Ruud Breuls, Martjn Vink, Philip Catherine, Bert Jöris, Gerd Roelofs, Bert Conzen, Nils Landgren, den Findly Brothers, Gigs Wigham u.v.a. gearbeitet. Der Lead-Altist Flamm ist ein gefragter Big Band-Musiker u.a. bei der all StarJazztival Big Band Maastricht 2000-2008. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

KLANGFAHRER

Jazz, Einflüsse aus Rock/Pop/Blues/Folk/Klassik ... aus Aachen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen