×

John Liedermann

Sänger, Gitarrist, Bassist, Songwriter aus Nufringen
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei John Liedermann und der Trommler

johnliedermann.de

Persönliches

EXPERIMENTELL HARMONISCH DEUTSCHSPRACHIG "Ich bin Musiker, Songschreiber, Sänger & produziere auch eigene Songs."

Das Leben von John war schon immer geprägt von Musik. Bereits als kleines Kind freute er sich darüber eine neue CD auszupacken, die Booklets durchzublättern oder die Kassette in den Kassettenrekorder zu stecken.

In jungen Teenagerjahren spielte er in einer Punkrockband (Jacky Illusion) E-Gitarre und übernahm den Gesang und das Songwriting. Eigene Texte und eigene Sounds. "Ich habe früh erkannt, dass mich die Musik - vor allem eigene Stücke - mein gesamtes Leben begleiten werden."

Auch als sich die Band schon längst aufgelöst hatte, schrieb und komponierte John ständig weiter eigene Stücke. Als er kurzzeitig Bassist in einer Rock-Coverband war, wurde ihm schnell klar:
"Nein! (...) Mehr anzeigenIch will eigene Songs schreiben und veröffentlichen." Darum gründete John Anfang 2019 eine neue Punkrock-Band (Zelle Vier). Dort war er Sänger, Bassist und Songschreiber. "Mittlerweile stecke ich allerdings all´ meine Energie in meine Solokarriere."

Sein Debüt-Rock & Pop Album "John Liedermann" (VÖ 29. Mai 2020) ist der Startschuss in seine musikalische Karriere. Im Dezember 20' wurde John und das Album mehrfach für den Deutschen Rock und Pop Preis ausgezeichnet.

Mit seinem zweiten Studioalbum "Die Neue Deutsche Schwelle" (VÖ: 28. Mai 2021) veröffentlicht er neue und kunterbunte Musik mit vielen Gastmusiker* innen. Produziert wurde es von Dimensions Music und auch zum Teil von John selbst.

"Ich mache Musik wie sie mir gefällt. Ich lass mich nicht davon beeinflussen was das Beste für den statistischen Erfolg bei den Streamingquoten ist"

Konzerte, Festivals und sonstige Liveveranstaltungen aus fast allen musikalischen Richtungen besucht John regelmäßig. "Konzerte besuchen und Live-Musik hören ist ein wichtiger Teil meines Lebens."
Doch am Allerliebsten spielt John selbst seine eigenen Songs live. "Ich liebe es den Menschen meine Texte und Musik vorzuführen."

SEINE MUSIKALISCHEN IDOLE. Johnny Cash, Die Ärzte, Olli Schulz, Falco, Elton John und Freddie Mercury.

CD VS. STREAMING? "Eine CD ist mehr als nur ein runder Teller mit einem Loch in der Mitte der als Tonträger fungiert. Eine CD ist ein Teil des Künstlers und somit auch dieses Menschen. Ein Produkt aus seinem tiefsten Herzen.

Egal wie gut die Musik ankommt - die Energie, die Gedanken und die Gefühle von eigener Musik sollten nicht nur in einem Stream abgespielt werden. All' dies sollte greifbar sein. Eine CD schafft das!" Weniger anzeigen

Bands/Projekte

John Liedermann und der Trommler

Deutschsprachiger Akustik-Pop/Rock mit Ohrwurmgarantie aus Herrenberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen