×

Jonas Kintscher

Band / Pop,Rock mit deutschen Texten, Schlagzeuger, Sänger aus Hannover
Schlagzeuger, Sänger bei PLUSPUNKT

myspace.com/deinpluspunkt

Persönliches

Schreibe hier über deinen musikalischen Werdegang, deine Einflüsse etc„Ich teile gern ein Stück von meinem Weg Richtung Glück“ singt ein Junge neben ihr aus vollem Hals. Ein Mädchen dreht sich zur Seite, durch die flirrenden Lichter sieht sie seine wuscheligen dunklen Locken. Die tanzende Menge um sie herum schiebt sie plötzlich eng aneinander. „Ich glaub, in diesem Jahr läuft alles mal nach Plan“, singt das Mädchen laut mit, den Blick auf die Bühne und die Band gerichtet. Kurz schauen die beiden sich an – und lächeln. Bei den Worten „Wir haben den Sprung ins Kalte gewagt – und dabei nie auf Sand gebaut“ reißen sie gleichzeitig ihre Arme in die Höhe. Oben in der Luft berühren sich ihre Hände.

Im Raum, in dem das Konzert stattfindet, ist es dunkel und heiß. Pluspunkt spielen in ihrer Heima (...) Mehr anzeigentstadt, Hannover. Die jungen Männer auf der Bühne legen dort ihre Seelen bloß, ihre Gefühle, ihre Freude, ihre Ängste; all das drücken sie mit einer Leidenschaft aus, die sich direkt auf ihr Publikum überträgt.
Normalerweise ganz verschieden, verschmelzen die fünf Charaktere auf der Bühne zu einer Einheit, die auch die Menge im Saal mit einschließt. Dynamische Rhythmen und einprägsame deutsche Texte lassen die Zuhörer schon nach kurzer Zeit lautstark mitsingen. Über den vielstimmigen Rufen des Publikums ist deutlich der zweistimmige Gesang der Band zu hören, die – mal eher rockig, mal eher poppig – jede Faser jeden Körpers erreicht.

Pluspunkt ist eine Band, die aus unser aller Leben gegriffen scheint. Seit 2008 stehen die fünf jungen Musiker gemeinsam auf den unterschiedlichsten Bühnen: Natürlich und unverfälscht singen sie über nichts Geringeres als das Leben. In ihren Songtexten geht es um ganz große Gefühle, die Liebe, das Verlassenwerden, und um die Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen.
Pluspunkt, die auf der Schwelle vom Jugend- zum Erwachsenenalter stehen, erreichen mit eingängigen Melodien und ehrlichen Texten ein Publikum, das ihre Gefühle teilt. Wenn es einem schlecht geht, wer wünscht sich da nicht zu hören: „ Ich weiß es genau, bitte glaub daran, dass ich für da bin, egal wie und wann“.

Wenn Pluspunkt live spielen, spürt man ihre Begeisterung für die Musik, die sie machen. Wer bei einem Konzert nur still in der Ecke stehen will, ist fehl am Platz. Die Zuhörer, die sich wie eine große wogende Welle im Takt bewegen und die Liedtexte mitsingen, dass der Saal dröhnt, verbindet die Musik. So sehr, dass manchmal ein einziger Blick genügt und ein Junge und ein Mädchen wissen, dass sie sich gefunden haben. Weil sie das Gleiche fühlen und es dafür keine Worte braucht.

Aber Pluspunkt machen nicht nur Musik zum Tanzen, zum Abheben und zum Glücklichsein.
Eben nicht nur Gute-Laune-Musik, sondern auch Musik zum Traurig- und Alleinsein, bei der alles um einen herum ganz leise wird.
Pluspunkt ist die Band, die den Soundtrack zu eurem Leben schreibt.

„Danke für dieses eine Konzert“, steht auf der Facebook-Seite von Pluspunkt. Dazu gehört ein Foto, auf dem ein Junge und ein Mädchen zu sehen sind, die sich an der Hand halten und lächeln. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

PLUSPUNKT

Deutsch Rock/Pop aus Hannover

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen