×

Jonathan Dangelmeyer

Mixing, gelegentlich (angehender) Produzent, Songwriter, Gitarrist, Violinist aus Ratingen
Gitarrist bei Citizen Down

fridayandthefool.de

Persönliches

Schon immer war ich sehr fasziniert von allen unterschiedlichen Musikstilen und interessiere mich für Musik, seit ich denken kann. Besonders beeinflusst wurde ich von Blues -und Rockmusik aller Art, aber auch von klassischen Komponisten. Um 2003 begann ich, Violine zu spielen - Solo und im Orchester (Unterricht bis 2015); seit 2006 Gitarrenunterricht bei verschiedenen Lehrern an der Musikschule Ratingen, dann Tätigkeit in Schulbands und der Jazzcombo der Musikschule; seit 2013 Gründungsmitglied der Band "Friday And The Fool" - bis heute zahlreiche Gigs in ganz Deutschland und in verschiedenen Venues/Festivals, ebenso Studioproduktionen, Live-Sessions und Musikvideodrehs; seit 2017 Studium der Jazzgitarre im Studiengang "Musik Und Medien" an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf

Berufliches

2013: Gründung von "Friday And The Fool"
2014: Aufnahme und Produktion der gleichnamigen EP
2017: Studium "Musik Und Medien" mit Hauptfach Jazzgitarre an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf
2017: Bis zu 60 Gigs im Jahr gespielt
2017: Produktion der zweiten EP
seit 2015: Eigenkompositionen und -produktionen (unveröffentlicht)

Bands/Projekte

Citizen Down

melodic Hardcore/Metal aus Ratingen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen