×

Karlos Boes

Saxophonist aus Essen
Saxophonist bei KORONA JAZZBAR

Persönliches

Karlos Boes - Saxophon

Karlos Boes vereint auf ungewöhnlich melodiöse Art den Blues mit modernen Spielweisen und Techniken des Saxophons. Auf elegante und einfühlsame Weise bringt er Balladen zum Klingen, ebenso ist er in der Lage mit großer Leichtigkeit in swingenden, medium und uptime Titeln seinen melodischen Stil zu entwickeln.

Er hat Erfahrung als Leader in seinen Gruppen "The Jazz Essengers" und "Karlos Boes Quartett" gesammelt, spielte in Irland mit Noel Redding (Jimi Hendrix Bassist). Mit der Essener Stormy Monday Blues Band begleitete er Lousiana Red und Carey Bell, er spielte in der PeeWee-Bluegang und ist seit 2008 Mitglied des "Club des Belugas". Er ist Gründungsmitglied von "Mickey's Monkey Party" mit der er fünf CD's aufnahm. Er hatte Auftritte und CD Produktionen mit (...) Mehr anzeigen Helge Schneider, z.T. wirkte er auchin seinen Filmen mit ("Praxis Dr. Hasenbein" 1997 und "Jazzclub" 2003). Außerdem war er Ensemble-Mitglied in "Mendy, das Wusical" und "Kommissar Schneider" am Bochumer Schauspielhaus (ebenfalls Stücke von Helge Schneider).

Tourneen durch Irland, Polen, Russland, Griechenland, Bosnien, Kroatien und Östereich ergänzen seine musikalische Tätigkeit.

Neben seiner Aktivität als Live- und Studiomusiker ist Karlos Boes seit 1997 als Dozent am Institut für Popularmusik in Duisburg und seit 1989 am Kulturhaus Rhein Ruhr tätig. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

KORONA JAZZBAR

live jazz kurzweilig aus Essen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen