×

Kirsten Rotter

Texterin, Sängerin, Interaktionsmusikerin (FH), Sängerin, Texterin aus Burgdorf
Sängerin bei Emblazon

emblazon.de

Keine aktuellen News

Persönliches

"Music was my first love...and it will be my last..."

Musik und Gesang sind für mich immer Begegnung. Eine Sprache, in der ich mich mitteilen kann und Menschen etwas zu geben habe und auch selbst viel empfange. Sie war immer da in meinem Leben, aber erst jetzt habe ich die Musik richtig für mich entdecken können. Es braucht dazu eben auch die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.

Eine echte Vita im Sinne von hier studiert und da und dort gespielt gibt es daher über mich nicht. Bin totaler musikalischer Seiten-einsteiger und eher Autodidakt, wobei ich einige stimmbildnerische Kurse belegt habe, über längere Zeit mit einem Gesangscoach aus Hannover zusammen und einer Stimmbildnerin gearbeitet habe.
Und ich hatte das unverschämte Glück, den in meinen Augen und Ohren besten Musiker/Kompo (...) Mehr anzeigennisten/Pianisten/ Soundcreator und Produzenten kennen lernen zu dürfen und mit ihm zusammen das Projekt „Emblazon“ zu entwickeln.

Vor Emblazon war ich 5 Jahre Sängerin in einer 9-köpfigen christlichen Band, wo ich auch Martin kennen lernte. Mit dieser Band produzierten wir eine CD mit eigenen Songs, die damals auf NDR 1 Musikland vorgestellt wurde, und gestalteten kleine bis mittelgroße christliche Events, auch Open-Air bis ca. 500 Zuhörern.
Unser neues Projekt ist musikalisch deutlich anspruchsvoller, inhaltlich weltlich orientiert und ich bin sehr gespannt, wo der Weg uns noch hinführt.

Anfang 2008 bewarb ich mich für eine Fortbildung für Musiker, die von der FH Hannover in Kooperation mit der Musikhochschule Hannover angeboten wird, und bildete mich zur Interaktionsmusikerin (FH) fort. In dieser Funktion bin ich jetzt stundenweise in einem Kinderkrankenhaus tätig.
musikland-niedersachsen.de...

Ich bin ein Energiebündel und in meinem Kopf bilden sich ständig neue Textideen, sodass unsere Vorratsschublade bei Emblazon mehr als gut gefüllt ist. Wir werden sehen, was die Zeit neben dem Hauptberuf so hergibt...

In meinem „alten“ Leben wäre ich beinahe mal in der Wissenschaft gelandet (Biologiestudium), aber meine musisch-kreative Seite ist wohl einfach stärker.

"So I say: Thank you for the music, for giving it to me." Weniger anzeigen

Berufliches

Interaktionsmusikerin (FH)
Sängerin/Texterin
PR Emblazon

Bands/Projekte

Emblazon

Lieder von Liebe und so... aus Burgdorf Hannover

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen