×

Klaus-Peter Popp

Schlagzeuger aus Wedel

Persönliches

Ich habe mit 10 Jahren Gitarre gelernt und mit dem 14. Jahr Schlagzeug. Damals hatte ich 4,5 Jahre Unterricht. In der damals gegründeten Band haben wir zunächst überwiegend Rock and Roll, Beatles und Stones gespielt, wobei es zügig dazu kam, dass wir unsere Stücke selber schrieben. In dieser Phase schrieb ausschließlich ich unsere Songs.
Daraus entwickelte sich ein Band-Schulprojekt, aus der meine langjährige damalige Band hervorging. Wir haben ein für damalige Verhältnisse sehr ambitioniertes Studiodemo eingespielt, dessen Stilrichtung man wohl unter Pop/Rock zusammen fassen kann. Konzerte auf der Kieler Woche, in Clubs, kleineren Hallen und Festivals in Schleswig-Holstein und Niedersachsen fanden regelmäßig statt. In dieser Besetzung der Band spielte ich Gitarre und Schlagzeug und war (...) Mehr anzeigenmit zweien meiner Bandkollegen der Komponist der Songs. Als die Band damals umstrukturiert wurde, habe ich ausschließlich Bass gespielt. Vor 10 Jahren begann ich wieder mit Schlagzeugunterricht, um meine Fähigkeiten weiter intensiv auszubauen. Auch zur Zeit habe ich weiterhin Schlagzeugunterricht und übe entsprechend viel. Seit 9 Jahren habe ich in meinem Haus im Keller ein eigenes Studio eingerichtet, in dem ich meine eigenen Kompositionen in kompletter Alleinregie aufnehme und master. Zur Zeit ziehe ich in einen neuen Raum im Haus um, der dann ggf. auch als Probenraum dienen könnte.
Zur Zeit spiele ich in einer Band in Hamburg, deren Ambitionen mir allerdings zu niedrig sind...ich möchte Musik machen, Spaß dabei haben, einem hohen Anspruch gerecht werden und auf der Bühne stehen... Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen