×

Klaus Weis

Musiker, Bassist, Produzent, Bassist, Sänger aus Mainz
Bassist, Sänger bei Abgeschminkt

wirsindabgeschminkt.de

Persönliches

[Klaus Weis - Bass, Backing Vocals + Programmings]
Klare Linien, warme Töne, packende Akkorde und eingängige Hooks – Klaus Weis hat auf seinem Instrument einen ganz eigenen Weg gefunden, die Musik von shambelle zu interpretieren. Mal übernimmt er mit seiner Basslinie die Führung, mal unterstreicht er den Groove der Band oder lässt den notwendigen Raum für das Spiel seiner Bandkollegen.

Die lange Erfahrung, live und im Studio, ist kaum zu überhören. Dabei gab es in der musikalischen Vergangenheit wenige Grenzen, ob nun als Rock- („Beatmaniacs“, später „klein“), Pop- ("shambelle",„Masoko Tanga“), Soul&Funk- („Bluek!ds“), Hiphop- („Bu$$lightyear“) oder Studio-Bassist (z.B. "DJ Korben Dallas - "Soulparlor - "The Way We Talk"). Alle Einflüsse haben den Bass-Sound von Klaus Weis über die Jahre (...) Mehr anzeigen geprägt und damit auch den Sound von shambelle und aktuell von Abgeschminkt.

Wenn er gerade mal nicht die 4, 5 oder 6 Saiten bearbeitet, geht es an den Computer, um neue Klangwelten zu bauen und Songs zu schreiben – natürlich mit klaren Linien, warmen Tönen, packenden Akkorden und eingängigen Hooks! Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Abgeschminkt

Pop mit deutschen Texten aus Mainz

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen