×

Kristine Römer

Stagehand, Sängerin, Gitarristin aus Hamburg
Sängerin, Gitarristin bei Claeptopanic

Persönliches

Claeptopaenic ist eine Singer Songwriterin aus Hamburg mit Eigenkompositionen und Coversongs im Repertoire. Hinter dem eher ungewöhnlichen Künstlernamen verbirgt sich die 24 Jährige Kristine Römer. Geboren und aufgewachsen ist sie in Hagen, einer Kleinstadt in NRW. Dort fing sie mit 13 Jahren an, Akustik Gitarre zu spielen und mit 14Jahren begann sie mit Gesangsunterricht, den sie unter anderem von Janine Meyer(Luxuslärm) bekam. Schon mit 14Jahren sammelte sie erste Live Erfahrungen und spielte anfangs einige Male als "Special Guest" mit der Band, in der ihr Vater bis heute Gitarre spielt. Der größte Gig hierbei war auf einem Stadtfest vor ca 150 Leuten.
Über die Jahre spielte sie kontinuierlich "mal hier und mal da", um ihre Live Präsents und ihr Können stetig zu vebessern. Zudem sammelte (...) Mehr anzeigen sie bereits Studioerfahrungen, nahm Songs in einem Studio ihrer Heimatstadt auf.
Fest entschlossen, mit Musik irgendwann ihr Geld zu verdienen, schnappte sie sich mit 21Jahren ihre Gitarre und machte sich auf den Weg nach Hamburg, um sich an der Hamburg School Of Music zur Musikerin ausbilden zu lassen. Einen Intensivkurs und 3 Aufnahmeprüfungen später entschloss sie sich, dem HSM Traum ad acta zu legen und es auf eigene Faust nach oben zu schaffen.
Durch einen Kontakt, den sie dennoch knüpfen konnte, stand sie kurze Zeit wieder im Studio, um für eine Prüfung eines Freundes einen dafür komponierten Song(Love the one who loves you back) aufzunehmen, den man bis heute auf ihrer Setlist findet.
Seit dem sieht man sie häufig auf Open Stages, als Straßenmusikerin und hoffentlich bald auch in sämtlichen Kneipen und Clubs in Hamburg. Bereits gespielt hat sie in der Pyrates Bar (am Fischmarkt) und im Gretel und Alfons (Große Freiheit). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Claeptopanic

Singer- Songwriter Pop/ Rock aus Hamburg

Gear
Ibanez Halbakustisch
Shure SM58
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen