×

Lara Siegrist

Sängerin, Gitarristin aus Wolfsburg
Sängerin, Gitarristin bei Lalibella

lalibella.de

Persönliches

Inspiriert von deutschen Künstlern wie Clueso, Echt, Silbermond und Juli (Anfang der 2000er), schrieb ich bereits im Alter von 10 Jahren meine ersten Song-Entwürfe, traute mich aber viele Jahre lang nicht, sie jemandem vorzusingen.
Mit 12 Jahren begann ich, Gitarrenunterricht zu nehmen und nun auch eigene Melodien zu meinen Songs auf der Gitarre zu komponieren.
Die Begeisterung und der Mut für die individuelle Gesangsstimme kamen erst einige Jahre später im Alter von 16-17 und vorgesungen habe ich das erste Mal im Erwachsenenalter von 20 Jahren (2013) bei einem Casting für eine 7-köpfige Coverband ("Funhouse", Braunschweig). Zu meiner Überraschung, waren die Jungs begeistert und kürten mich prompt zur neuen Frontsängerin.
In 3,5 Jahren gemeinsamer Spielzeit mit wöchentlichen Proben, stetig (...) Mehr anzeigener Aktualisierung des Programms und regelmäßigen Auftritten mit Zuschauerzahlen von bis zu 800 Stück, konnte ich Bühnenerfahrung sammeln und das sichere, professionelle Auftreten vor Menschen, sowie das Arrangieren und Einbringen der eigenen Fähigkeiten in einer großen Bandkonstellation hervorragend üben.
Parallel gründete sich 2014 das Akustik-Duo "Croft 'n Croy", in dem ich nebst Gitarrist Sven bis heute Songs mithilfe von 2 Gitarren und diversen Percussions akustisch interpretiere und in kleinen, kuscheligen Locations performe.
Erst im Juli 2018 traute ich mich erstmals, engsten Freunden meine eigenen Stücke zu präsentieren (nach satten 15 Jahren Songwriting, inzwischen sind locker 1,5 potentielle Alben zusammengekommen) und sie nach positivem Feedback aus dem engsten Kreis online zu stellen - mit Erfolg. Denn schon nach wenigen Minuten äußerte ein erster Musikproduzent Interesse und er sollte nicht der letzte bleiben. Seit Sommer 2018 experimentiere ich also jetzt mit meinen Songs in diversen Studios und arbeite aktuell an meinem Solo-Programm "Lalibella". Die Klänge und Einflüsse sind inzwischen leicht verändert, ich schreibe aber unverändert in meiner Muttersprache Deutsch. Häufig inspirieren mich beim Texten Künstler wie Daniel Wirtz, Antje Schomaker und Curse, die Kompositionen dazu passieren fast ausschließlich intuitiv. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Lalibella

Solo-Act, Singersongwriter - ohne Kitsch. aus Wolfsburg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen