×

Lutz Konradt

Sänger aus Vilsheim

lutz-konradt.de

Persönliches

Ich spiele Gitarre seit meinem 13. Lebensjahr.
Das Grundgerüst brachte mir ein Freund bei.
Danach ging es autodidaktisch weiter.
Mit 17 gehörte ich zu den Gründungsmitgliedern einer Partyband aus dem Sauerland, wo ich auch aufgewachsen bin. In der Band übernahm ich auch den Gesang. Ich bin aber in dieser Zeit nie zu einem wirklich guten Gitarristen geworden. Das bin ich übrigens heute auch noch nicht.
Ein Konzert von Johnny Cash in Köln beeinflusste mich mehr als Bob Dylan, die Beatles oder die Stones, mit denen ich nie wirklich was anfangen konnte. Nach wie vor bewundere ich Künstler wie Otto Waalkes, Willy Astor oder Werner Schmidbauer die es schaffen, mich mit ihrem Spiel und Gesang zu berühren.
Nachdem ich die Partyband mit 20 aus beruflichen Gründen verließ, kam auch der Bruch meines (...) Mehr anzeigenmusikalischen Werdeganges.
Fast 30 Jahre spielte ich nur noch gelegentlich. Großen Einfluss, das ich vor ca. 4 Jahren wieder mit Gitarre spielen und Singen begann, haben unsere jährlichen Reisen nach Irland. Ein Paradies für jeden Musiker.
Ich spiele und singe nun Folk, Irish Folk, Irish Style, Country und eigene Songs.
Das Lied mit dem ich mich bewerbe, soll die Zerrissenheit eines Vaters zeigen, der seinen Sohn in die Welt und in sein eigenes Leben entlassen muss.
Eine Frage allerdings stellt sich mir immer wieder: Wie konnte ich nur 30 Jahre die Musik so vernachlässigen.
Aber, mein Beispiel zeigt, es ist nie zu spät. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen