×

Malte Hartwig

Sänger, Gitarrist, Songwriter aus Lindwedel
Sänger, Gitarrist, Songwriter bei DISTRICT 11

district-11.de

Persönliches

Hallo Leute, ich bin Malte (Sänger, Songwriter u. Gitarrist). Meine Wurzeln liegen in der Rockmusik. Ich habe lange Zeit in diversen Bands gespielt und gesungen. Ich liebe auch die Akustik-Rock-Klamotten, bin jedoch guten Brettgitarren nicht abgeneigt. Ich sage es mal so: Jeder Song muss eine gute Melodie und einen roten Faden haben. Das wäre perfect.
Für Interessierte ist hier meine Musikalische Vita:
Anfang/Mitte der 80er
Gitarrenduo mit Coverstücken von Bruce Springsteen, Bryan Adams uvm…ich hab zu der Zeit bereits gesungen, allerdings noch mehr schlecht als recht und ohne richtiges Equipment.
Ende der 80er bis 1992
Erste Banderfahrung in einer Mock-Band (Mock = Metal +Rock) als Sänger und Rhythmusgitarrist in der Band HEADLESS. Dort konnte ich ca. 5 Jahre lang Erfahrungen sammeln. Dana (...) Mehr anzeigench brach die Band auseinander. Der Kontakt zum Leadgitarristen blieb aber bestehen. Auch der Kontakt zum damaligen Keyborder besteht bis heute.
1992 – 2007
Wohnzimmerrocker mit gelegentlichen Gastauftritten in diversen Bands und auf diversen Events…
2007 – 2010
Im Herbst 2007 rief mich der damalige Leadgitarrist an. Wir quatschten eine Weile über dies und das und als er mich schließlich fragte, ob wir nochmal zusammen eine Band gründen wollen war ich sofort Feuer und Flamme. Es folgten 4 tolle Jahre in der Band INCANADOR, wo wir gemeinsam gute Rockmusik entwickelten. Dann verstarb mein Freund nach einer kurzen Leidenszeit an Lungenkrebs. Es folgten ein paar Monate der Trauer. Sollten alle unsere Songs umsonst sein? Wäre das im Sinne von O. gewesen? Mit Sicherheit nicht…
02/2011 – 2012
Der damalige Drummer von INCANADOR und ich suchten einen Gitarristen und einen Bassplayer. Es stießen ein neuer Gitarrist sowie eine Bassistin dazu und wir machten weiter unter dem Namen 4EXCESS. Es folgte Songwriting wie blöde und viel Arbeit im Proberaum. Am 17.06.2011 erster Gig im Alfelder Café Live`…dann stieg die Bassistin sowie der damalige Drummer aus. Der Gitarrist und ich standen wieder bei Null, suchten erneut einen Drummer und einen Bassisten.
2012 – 2016
Es stießen ein neuer Drummer sowie ein neuer Bassplayer dazu und wir machten weiter unter dem Namen VIOLENT EMBRACE. Es folgten 5 tolle gemeinsame Jahre mit diversen Gigs, unter anderem in der Philharmonie, Bei Chez Heinz, 2x Ricoh Sommerfest, Village Rock Söhlde (live und draußen). Im letzten gemeinsamen Jahr verließ uns unser Tier am Schlagzeug und es stieß ein Nachfolger dazu. Ferner rockten wir als letzten gemeinsamen Gig die Musikmuschel in Laboe. Danach verließ ich die Band aufgrund des Wunsches nach musikalischer Neuorientierung bzw. die Restband wollte eine härtere Gangart oder die Richtung Stoner Rock einschlagen. Das war für mich nicht akzeptabel und unsere Wege trennten sich von nun an.
2016 – 2017
Ich stieg bei der Band DIVRENT als Sänger ein und schraubte mir innerhalb von 11 Monaten 10 der DIVRENT- Songs sowie zwei, drei meiner Songs rein. Mein Ziel war eigentlich, etwa 5-6 Gigs im Jahr zu fahren. Leider kam hier – aus welchen Gründen auch immer – kein Gig zustande und ich verließ DIVRENT mit dem Ziel, selbst wieder eine neue Band zu gründen.
2017 – 2018
...war ich auf der Suche nach Mitmusikern und im April 2018 war es dann soweit und aus ich wurde wir bzw. die Band DISTRICT 11...
to be continued Weniger anzeigen

Bands/Projekte

DISTRICT 11

Rockmusik, ehrlich, emotional, melodiös. aus Hannover

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen