×

Manfred Dünzl

Musiker, Bassist aus Wiesbaden
Bassist bei Mallet

mallet.de

Persönliches

Nach einigen Jahren Klavierunterricht und einem kurzen Gitarrenausflug landete er im zarten Alter von 14 Jahren bei der Bassgitarre. Nachdem es jede Menge Gitarristen, Schlagzeuger und Sänger gab und keiner seiner Schulkameraden Lust hatte Bass zu spielen entschied er sich dazu Bass zu lernen. Bass ist eigentlich die perfekte Kombination zwischen Rhythmus und Melodie wie er sagt. Das Bass spielen mußte er sich selbst beibringen und hat damals viel Zeit damit verbracht die Basslinien seiner damaligen Plattensammlung (Deep Purple, Black Sabbath, Santana, Led Zeppelin, Grand Funk, Uriah Heep, Humple Pie u.a.) herauszuhören. Ziemlich zeitgleich begann er dann auch schon in diversen Schülerbands Bass zu spielen. Mallet war dann 1979 eine und die letzte davon. Manfred, drei seiner Schulkameraden (...) Mehr anzeigen und ein befreundeter Gitarrist hatten damit gleich soviel Erfolg (Spielfilm, Gute Auftritte, 1. Schallplatte), daß sie sich direkt nach dem Abitur entschlossen professionell in das Musikgeschehen einzugreifen. Nach vielen Höhen und Tiefen ist er heute noch das einzige Originalmitglied der Gruppe. Er hört immer noch gerne die Musik der oben genannten Gruppen sein absoluter Favorit ist allerdings der Australische Sänger Jimmy Barnes. Auch allen anderen Musikstilen gegenüber ist er offen. Wichtigstes Kriterium: Die Musik muß gut gespielt und melodiös sein und darf natürlich nicht das nötige Feeling vermissen lassen. Deshalb geht er auch gerne auf Live- Konzerte anderer Bands, am liebsten in kleine Hallen und Musikclubs. Musik ist nicht nur Beruf sondern auch immer noch Leidenschaft. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Mallet

Classic Rock aus Wiesbaden

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen