×

Manfred Zoermer

Bassist / Keyboarder, Bassist, Synthesizerspieler, Organist, Sänger aus Tönisvorst
Bassist, Synthesizerspieler, Organist bei Entropy

Persönliches

Ich habe zu meiner Konfirmation 1978 die erste Orgel bekommen und direkt damit losgelegt, Sachen von Deep Purple, Uriah Heep, Rainbow, Whitesnake und den alten HardRock-Haudegen herauszuhören. Meine erste Band hatte ich ab 1980, in der wir u.a. auch Sachen von Judas Priest, Maiden, Black Sabbath und anderen Epigonen des NWOBHM gecovert haben. Dann folgten diverse andere Bands, bis ich 1984 erst einmal die Keyboards abgelegt habe, um Bass zu lernen. Das Herumschleppen einer Schweineorgel samt Leslie und anderen Walzblech-Synthies war mit zuviel geworden.

Ab ca. 1990 bis 1998 gab es eine musikalische Pause, danach habe ich erste einmal wieder angefangen Bass zu spielen.

2011 habe ich, statt in Bands einzusteigen, erstmals eine Band gegründet und bin sehr zufrieden damit. Wir haben durch (...) Mehr anzeigenAusstieg eines Mitglieds gerade einen radikalen Richtungswechsel von eher Blues/Hard&Heavy Cover zu Prog Metal mit eigenen Stücken gemacht und bauen gerade ein komplett neues Programm auf. 2014 wird wieder etwas live von uns zu hören sein... Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Entropy

Prog Rock/Metal aus Tönisvorst

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen