×

Marc Langen

Schlagzeuger aus Siegburg
Schlagzeuger bei Mad Memories und bei Cattleya

Persönliches

In meiner Kindheit habe ich es wirklich versucht mit den "richtigen" Instrumenten. Aber nach einigen gescheiterten Versuchen (Der Höhepunkt waren 4 Jahre Keyboard-Unterricht) wurde klar: Bringt alles nix, wird dann wohl was zum Draufhauen...

Als ich dann einen Auftritt des örtliche Tambourcorps miterlebte, konnte meine Begeisterung für die Trommel nicht mehr gedämpft werden und im Alter von 9 Jahren trat ich direkt ein. Dort hatte ich das große Glück, bei einem sehr erfahrenen und professionellen Musiker ausgebildet zu werden, der mich und alle anderen Trommler des Vereins weit über die Grenzen des "0815-Spielmannszuges" hinaus ausbildete. In den folgenden Jahren spielte ich mit dem Tambourcorps viele Konzerte und auch bei nationalen Wettstreiten gewannen wir einige Auszeichnungen.

Es ka (...) Mehr anzeigenm, wie es kommen musste: Nachdem ich im Fernsehen die ersten Musikvideos von Queen, Bon Jovi und co sah, wusste ich, dass mir eine Trommel nicht genügen würde. Mit 13 Jahren bekam ich mein erstes (nennen wir es mal in Ermangelung eines besseren Wortes) "Schlagzeug" geschenkt und versuchte mein Glück in verschiedenen Schulband-Projekten, was jedoch nie wirklich Spaß machte. Mit 17 dann gründete ich zusammen mit meinem Bruder, einem Schulfreund und ein paar Musikerinnen und Musikern aus einer benachbarten Schule die Coverband "Mad Memories" - welche bis heute bestand hat.

Als dann einige Jahre später ein neuer Sänger zu uns in die Band kam und befand, dass reines covern "ja wohl nicht alles sein könne", gründeten wir mit einigen der Mitglieder die HardRock-Band "Son Of A Gun", die in 2022 in die Independent Alternative Synth Rock Band "Cattleya" transformierte. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Mad Memories

Rock-/Coverband aus Siegburg

Cattleya

Independent Alternative Synth Rock aus Köln

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen