×

Marc Merscher

Artist Management, Studio/Live Gitarrist, Publishing, Gitarrist, Bassist, Komponist, Soundtechniker aus Kahl
Gitarrist bei Audiation, bei BEHNKE und bei Audiophyle

marcmerscher.de

Persönliches

Hier geht's zum Interview mit Marc Merscher:
marcmerscher.de...iv_2014.pdf
Marc Merscher greift bereits in jungen Jahren zur Gitarre.
Im Alter von sechs Jahren gründet er seine erste Band "RoKu-MaMe". Hier schreibt und komponiert Marc mit seinem Bandkollegen über Jahre hinweg eigene Songs, die er selbst aufnimmt und auch live bei privaten Veranstaltungen präsentiert.
Nachdem er Bekanntschaft mit dem Gitarristen und Cartoonisten „Rock ‘n Roll-F“ macht, unterstützt er diesen tatkräftig als Solo-Gitarrist bei der Produktion mehrerer Alben. Sowohl im Studio als auch Live.
Im Jahr 2013 gründet er die "Marc Merscher Band" und "Audiophyle". Mit diesen Bands tritt er regelmäßig im Raum Hanau auf. Außerdem lernt er Sängerin Anna Prokop kennen. Mit i (...) Mehr anzeigenhr zusammen performt er live allerlei neue und alte populäre Songs. Später lernt er über Frederik Tesar eine weitere Sängerin kennen, Isabell Happel, die sich entschließt bei "Audiophyle" zu singen. "Audiophyle", bestehend aus Marc Merscher, Philipp Zeller, Frederik Tesar und Isabell Happel, tritt nun auch regelmäßig zusammen auf und bemüht sich eigene Songs zu kreieren.
Neben seinen Gitarren- und Kompositionskünsten war Marc auch als Mitinhaber eines Tonstudios aktiv.
Im Jahr 2016 absolvierte Marc seinen Hochschulabschluss und ist nun Student der Popakademie Baden-Württemberg im Studiengang „Musikbusiness“.
Seit 2005:
Gitarrist bei seiner Band "RoKu-MaMe"
2012:
Mitinhaber des mittlerweile aufgelösten "Reem-Sound-Studios"
2012 - 2013:
Solo-Gitarrist bei der Band "Spled"
Seit 2012:
Solo-Gitarrist von „Rock ‘n Roll-F“
Seit 2013:
Gitarrist bei der "Marc Merscher Band"
Gitarrist bei "Audiophyle"
Gitarrist von "Marc Merscher und Anna Prokop"
Seit 2014: Gitarrist bei "Encore"
Heute ist Marc Merscher ein sehr engagierter Solo-Künstler, der sich mit vielen Musik-Projekten befasst. Seine Musik produziert er in seinem Home-Studio.
Im Jahr 2016 absolvierte Marc seinen Hochschulabschluss und ist nun Student der Popakademie Baden-Württemberg im Studiengang „Musikbusiness“. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Audiation

zwei junge Musiker performen legendäre Songs auf ihre persönliche Art und Weise. aus Kahl am Main

BEHNKE

Deutsch Pop / Rock aus Kahl am Main

Audiophyle

Pop, Rock, Blues, Funk aus Kahl am Main

Encore

Pop, Rock, Jazz, Blues, Funk aus Hanau

Gear
Fender Stratocaster
Fender Telecaster
Gibson J-200
Hughes & Kettner Statesman Quad EL 84
Boss Gt-10
Hughes & Kettner Thirty
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen