×

Marc Michael Müller

Musiker, Producer, Tontechniker, Musiklehrer, Schlagzeuger, Soundtechniker, Producer, Komponist, Songwriter, Synthesizerspieler, Pianist, Keyboarder, Marimbaspieler, Vibraphonist, Xylophonist, Glockenspieler, Cajónist, Percussionist, Conga Spieler aus Ruppertsweiler

artist.marcmichaelmueller.com

Persönliches

Erste musikalische Erfahrungen machte ich mit 4 als ich am frühmusikalischen Unterricht teilnehmen durfte.

Da meine beiden älteren Geschwister bereits im lokal ansässigen Blasorchester des Turnvereins Lemberg (heute Blasorchester Lemberg) engagiert waren, lag es nah mich ebenfalls anzuschließen.
Im Alter von 7 Jahren entschloss ich mich also dazu Schlagzeug und Klavier an der Kreismusikschule Pirmasens zu erlernen. An Schlagzeug und Percussion wurde ich von Ulrich Geßner und am Klavier von Manfred Buchheit unterrichtet. Kurz danach formierte ich mit meinem Bruder die erste Band "Touch".

Nach etwa 4 Jahren nahm ich das erste mal am Wettbewerb "Jugend musiziert" teil und erreichte dort im Fachbereich Schlaginstrumente den 1. Platz auf Landesebene. Dies brachte einer der ersten Aushilfsjob (...) Mehr anzeigens mit sich: Schlagzeuger bei der Uni-Big-Band Mainz im Rahmen eines Workshops mit Jiggs Wigham.
Ich erweiterte dann meine Ausbildung um einen weiteren Lehrer: Roland Weimer (Pfalztheater Kaiserslautern) wies mich in die Klassik, sowie Stabspiele und Pauken ein. Ein erneuter 1. Platz bei "Jugend musiziert" war gesichert.

Seither begleitet und erfüllt die Musik in all ihren Facetten mein Leben und bis heute konnte ich in unzähligen Bandprojekte mitwirken.

Insgesamt konnte ich an unzähligen Workshops und Projekten mit vielen namhaften Dozenten und Musikern teilnehmen. So stand ich unter anderem mit großartigen Künstlern wie z.B. Jiggs Whigham, Rudi Kaspar, Bruno Piroth, Heinz von Hermann, Rüdiger Baldauf, Roland Gebhard, Tony Lujan, Eugen Cicero & Jörg Kaufmann im Bereich Jazz & Latin auf der Bühne.

Auch im Bereich Blasmusik sowie sinfonischer Blasmusik arbeitete ich u.a. schon mit Freek Mestrini & Philip Sparke

Dies sowie eine stilübergreifende Ausbildung, jahrzehntelange Bühnenerfahrung, Engagements in Projekten, deren stilistische Bandbreite kaum größer sein könnte und etliche Studio-Aufzeichnungen geben mir eine umfangreiche Kompetenz und stilistisches Hintergrundwissen, welches immer wieder von Bands bzw. Orchestern geschätzt wird. Weniger anzeigen

Gear
Beyerdynamic TG D58c
Beyerdynamic TG D57C
Shure SM57
Rode Classic-II
Schlagwerk The Logarhythm LRMK2S Sapele
Zildjian 14" K-Custom Dark Hi-Hat
Zildjian 16" K-Custom Dark Crash
Sabian 14" HH Mini China
Sabian 10" HH Splash
Akai MPK 49
Sonor Hilite 20/8/10/12/14
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen