×

Marcel Rüttgen

Sänger aus Mainz

Persönliches

Marcel steht gerne rum. Und zwar auf der Bühne. Meistens singt er dann auch oder macht (mehr oder weniger lustige) Späße. Zum Beispiel als Frontmann bei CROSSROAD (www.crossroad-bingen.de) und bei THE RESISTANCE (MUSE-Tributband, theresistance.de ). Oder auch solo bei Feiern, Hochzeiten, Geburtstagen. Natürlich auch zusammen mit anderen beim Vokalensemble MAKKARONI (www.makkaroni.info).

Stimmlich könnte man ihn als Tenor einordnen. Das Repertoire ist breit gefächert (Pop, Rock, Jazz, Balladen, Uptempo, Downtempo, Middeltempo, Not-so-Fast-Tempo. Spaß.) und immer offen für Neues. Bei Anfragen für eine musikalische Hochzeitsbegleitung können viele Wünsche erfüllt werden.

Am Anfang war das Glockenspiel: Musikalische Früherziehung im Kindergarten. So war das damals. Wir hatten ja nichts. A (...) Mehr anzeigenußer unserer Dorfkirmes: Dort stand Klein Marcel des öfteren mit der Tanzkappelle auf der Bühne und performte zum Live-Playback mit kleiner Holzgitarre oder Plastikharmonika. Dann folgten eher ernsthafte Gehversuche an der Heimorgel (mit Fußbaß), dann Umschwung auf Keyboard (kein Fußbaß). Mit 16 entdeckte ich den Gesang für mich. Es folgte der erste große Auftritt beim Musikschul-Musical mit dem "Schützenlied" (legendär: "Rattabumm - Der Schuss, der traf hinein...". Video auf Anfrage.). Im Jahr 2001 dann die erste richtige Band: TRADEMARK machte bis Ende 2005 die Bühnen im Kirner Land (Rheinland-Pfalz) unsicher.

Bis zum Jahr 2006 nahm ich Gesangsunterricht an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim - dort über acht Jahre. Im Oktober 2008 folgte ein einjähriges Intensivstudium an der Future Music School in Aschaffenburg. Zwischendurch immer wieder Besuch von Workshops, z.B. an der Popakademie Mannheim. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

THE RESISTANCE - A TRIBUTE TO THE SOUND OF MUSE

Rock, Alternative/Independent aus Mainz / Bingen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen