×

Marco Buono

Singer/Songwriter, Sänger, Komponist, Songwriter, Saxophonist, Synthesizerspieler, Pianist, Keyboarder, Schlagzeuger, Ukulelespieler, Bassist, Gitarrist, Texter aus Karlsruhe
Sänger, Komponist, Songwriter, Synthesizerspieler, Pianist, Keyboarder, Gitarrist, Texter bei Marco Buono

Marco-Buono.de

Persönliches

Ein wenig exzentisch, schräg, teils konservativ und traditionell... einfach anders!

"Ich mache seit 1992 Musik. Seit 1996 komponiere, arrangiere und singe ich meine Songs im Alleingang. Zudem spiele ich mittlerweile mehrere Instrumente (u.a. Keyboard/Piano, Gitarre, ein wenig Schlagzeug) und habe bislang etwa100 Songs verschiedener Stilrichtungen (vorzugsweise Pop, Dance, Balladen) "demoweise" aufgenommen. Dazu kommen geschriebene Songs, die momentan noch nicht aufgenommen wurden. Es gibt mittlerweile soviel Material, um 5 bis 6 Alben damit füllen zu können. Mein Equipment ist aber leider nicht ausreichend für qualitativ hochwertige Aufnahmen. Gelernter Tontechniker bin ich leider auch nicht. Daher beschränke ich mich vorerst auf weitgehend hörbare Recordings bis ich hoffentlich die Mögli (...) Mehr anzeigenchkeit bekomme zu einer professionellen Zusammenarbeit mit einem Plattenlabel und einem dementsprechenden Arranger und Produzenten. Wichtig ist dann, daß ich mich ganz auf meine Musik konzentrieren kann um damit vielen Menschen Freude zu bereiten. Aber auch hin und wieder zum Nachdenken anzuregen."
- Marco Buono
------------------------------------------
Musikalische Kurzbiographie:
- Keyboardunterricht ab 1992;
- 1994 - 1997 Keyboarder in "KJG"-Band HTTB:// (Hoch Ton Tief Bass);
- Ab 1996 als Singer/Songwriter im Bereich Pop-Rock/Mainstream unter damlas noch wechselnden Künstlernamen;
- Bisher über 100 eigene Songs geschrieben und Demoweise aufgenommen;
- Bekannt in lokaler Karaokeszene und darin auch als Moderator und bei der Organisation von Wettbewerben tätig;
- 1998 Auftritt bei AZ Fun Festival und zweiter Platz auf dem Karlsruher Festplatz und resultierendes Airplay bei Skyradio Baden-Baden;
- 2000 2x zu Gast bei Radio bigFM mit FRANKIE'S SONG;
- 2004-05 Sänger in Gesangs- und Showtruppen in Ba-Wü;
- 2006 Gastsänger bei der Band KARLSGROOVE;
- 2006-09 Sänger bei der Band SISTERS;
- 2009-10 Gründungsmitglied der Musical Company Stage Charisma KA und Auftritte mit Auszügen aus GREASE, PHANTOM DER OPER, TANZ DER VAMPIRE jeweils als Hauptdarsteller;
- 2012 Finalist beim Finale von D, A und CH bei der 3. BOSS LSWC in Frankfurt
- 2018 4. Platz beim Friedenssong Wettbewerb

Detailiertere Informationen finden Sie auf:
MarcoBuono.de
Besuchen Sie auch:
youtube.com/BuonoMarco Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Marco Buono

Oldschool Independent-Mainstream with catchy melodies and good lyrics aus Karlsruhe

Gear
Yamaha PSR-SQ 16
Yamaha P35 B
Steinberg Cubase 6 Elements
Image-Line FL Studio
MXL 550 / 551 Mikrofon Set
M-Audio Fast Track
Peavey XR800F
Shure SM58
Epiphone EB-0
Epiphone Les Paul Special II
Medeli DD-501
Fender Squier SA-105 CE
Behringer Virtualizer
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen