×

Marcus Friedrich Schultz

Gitarrist, Musiker aus Berlin

marcus-friedrich-schultz.de...enschule

Persönliches

Ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr Gitarre. Mein Einstieg war etwas ungewöhnlich, denn ich habe gleich mit E-Gitarre begonnen anstatt, wie es immer „empfohlen“ wird, mit klassischer Gitarre. Dies hat mich aber von Anfang dazu gebracht, mit Anderen zusammen zu musizieren und so habe ich über die Jahre in unterschiedlichsten Bands gespielt und in unzähligen Projekten Live- und Studioerfahrung gesammelt. Ich bin vom Herzen her der Rock Musik am nächsten, bewege mich aber auch gerne in anderen Stilrichtungen wie z.B. Blues, Funk, Fusion oder Bossa Nova. Mein Interesse für das klassische Repertoire kam erst im Erwachsenenalter auf, das mich dann aber auch richtig gepackt hat.
2007 habe ich schließlich an der Los Angeles Music Academy (Los Angeles College of Music) Gitarre studiert, um meinem (...) Mehr anzeigen bis dahin in der Praxis erworbenen Wissen, auch den nötigen theoretischen Background zu geben. Die Zeit am College hat mich musikalisch sehr geprägt und ich bin bis heute zutiefst dankbar dafür, dass ich dort mit Weltklasse Musikern wie Frank Gambale, Mike Stern, Phillip Bynoe oder Joe Procaro spielen und von ihnen lernen durfte.
Aktuell spiele ich in zwei Berliner (Rock-) Bands, arbeite als Studiomusiker und gebe Gitarrenunterricht. Ausserdem beschäftige ich mich noch mit einem etwas ungewöhnlichen musikalischen Projekt: ich vertone indische Mantren und Kirtans und bringe sie Live auf die Bühne (mehr Infos dazu auf dieser Website unter: Yoga für Musiker). Wer mich als Gitarrist Live erleben will schaut am Besten regelmäßig unter "Konzerte" nach, hier trage ich ich (wenn ich Zeit habe :-) meine Auftrittstermine ein.
Ich freue mich immer über Kooperationsanfragen!!!
Ich arbeite "hauptberuflich" als freischaffender Künstler/Musiker in folgenden Bereichen:
Studiomusiker
Tour Gitarrist
Zusammenarbeit mit Solokünstlern und Bands
Kooperationen mit TV/Werbung/Radio
Gitarrenunterricht u. Künstler Coaching
Get in touch!!! Weniger anzeigen

Firmen/Organisationen

Gitarrenschule Marcus Friedrich Schultz

Gitarrenschule Berlin

Musikunterricht und Ausbildung in 10779 Berlin

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen