×

Marius Heinrich

Marius Heinrich ist ein deutscher Rapper und Songwriter., MC/Rapper, Songwriter, Producer, Soundtechniker, Komponist aus Arnsberg
Producer, Songwriter, MC/Rapper bei Westfälisches Rap-Kollektiv [aufgelöst]

marius-heinrich.de

Persönliches

Marius wuchs in Arnsberg auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Rap und Musikproduktion. Seine ersten Erfahrungen sammelte er als Ghostwriter und Produzent für verschiedene Künstler der Deutschrap/Pop-Szene.

Eine bedeutende Phase seiner Karriere war seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Underground-Rapper und Songwriter Ruhrpott-Killah, auch bekannt als Felix Dombois. Die beiden bildeten ein kreatives Duo, das von 2013 bis 2016 Teil des Westfälischen Rap-Kollektivs (WRK) war.

Im Jahr 2023 veröffentlichte Marius seinen Debütsong "Nie wieder Sonne", der in der "Modus Mio" Playlist auf Spotify zu finden war. Der Song erregte Aufmerksamkeit, indem er mit einem ironischen Junkie-Image und provokanten Texten den Mainstream-Junkierap parodierte. "Nie wieder Sonne" schaffte es ni (...) Mehr anzeigencht nur in die Charts, sondern generierte auch fast 20.000 Klicks, was Marius als aufstrebendes Talent in der Szene etablierte.

Sein Rapstil ist geprägt von seinem unverwechselbaren Flow, seiner kraftvollen Stimme und seinen provokanten Texten. Seine Themen sind oft kontrovers und gesellschaftskritisch, wobei er stets mit einem ironischen Blickwinkel spielt.

Marius hat sich von verschiedenen Künstlern inspirieren lassen, darunter US-amerikanische Rapper wie Kanye West sowie deutsche Hip-Hop-Künstler wie Taktloss und Frauenarzt. Diese vielfältigen Einflüsse prägen seine Musik und seine kreative Herangehensweise. Insbesondere für einige Untergrundrapper aus den USA, deren Namen er aus Diskretionsgründen nicht preisgibt, schreibt er hauptsächlich unter Pseudonymen und trägt so maßgeblich zu ihrem künstlerischen Schaffen bei. Weniger anzeigen

Berufliches

Produzent & Songwriter

Bands/Projekte

Westfälisches Rap-Kollektiv

Hip Hop/Rap aus Arnsberg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen