×

Markus Glas

Musiker, Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist aus Zorneding
Gitarrist, Sänger, Songwriter, Komponist bei SOULHUNTER

soulhunter-online.de

Persönliches

SOULHUNTER besteht aus 5 Musikern, die Rock mit progressiven und klassischen Elementen verbinden. SOULHUNTER wurde 2009 in Baldham bei München von Markus Glas, dem musikalischen Kopf der Band, gegründet. Das Debut-Album "Beyond The Twilight" ist seit 17. September 2010 auf dem Markt und wurde am 25. September 2010 in der Garage Deluxe in München in der Urbesetzung mit 3 Mann vorgestellt ...

Wer SOULHUNTER das erste Mal hört, ist verblüfft von der breiten Soundpräsenz, die die Band hinlegt. Irgendwo zwischen Progressive Rock und melodischem Classic Rock angesiedelt, begeistert Sänger Markus Glas mit seiner markanten Stimme, die einprägsam daherkommt und im Gedächtnis bleibt. Unterstützt wird er von Marion Werber, die das vokale Frequenzspektrum erweitert und den Songs Seele einhaucht.

Die (...) Mehr anzeigen präsente, gitarrenlastige Klangfarbe der Band entsteht durch präzise Riffs von Markus Glas, die verbunden mit virtuosen tapping licks und rasanten Soli eine faszinierende Spieldynamik ergeben. Seine von der klassischen Musik inspirierte Spieltechnik – die an Yngwie Malmsteen erinnert – bereitet das Ohr auf überraschende Breaks oder außergewöhnliche Tempiwechsel vor.

Ein kraftvolles Bassspiel und die ausdrucksvolle Rhythmusarbeit des Drummers Axel "XL" Knöll legen den kompakten Teppich, der der Band den unverwechselbaren Sound gibt.

SOULHUNTER begeistert sein Publikum mit einer Fülle an musikalischen Feinheiten. Unterschiedliche Spieltechniken und der Einsatz von signifikantem Double-Bass-Spiel sorgen für Abwechslung.

Der unbedarfte Zuhörer freut sich über stimmige Songs abseits des Rock-Mainstreams, das geübte Ohr erkennt musikalisch anspruchsvolle Kunstgriffe und kreative Ideen, die im Einheitsbrei des Rock-Genres klar herausstechen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

SOULHUNTER

Progressive Rock mit Anleihen aus dem Melodic Metal und klassischen Elementen aus Zorneding bei München

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen