×

Martin Pohl

Keyboarder, Pianist, Produzent, Keyboarder, Pianist, Synthesizerspieler aus Heidelberg
Keyboarder, Pianist, Synthesizerspieler bei ZIO & ROYAL COLLECTIVE, bei GLASWALD und bei Buddha Sentenza

facebook.com...o-Page-1064236533622061

Persönliches

Kurzbiografie und musikalischer Werdegang
Martin Pohl wurde am 21.03.1983 in Berlin geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er während eines vierjährigen Aufenthalts in Moskau erstmals klassisch orientierten Klavierunterricht.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, begann er sich intensiv mit den Stilrichtungen Blues und Jazz auseinanderzusetzen und die Möglichkeiten der musikalischen Improvisation für sich zu entdecken.
Prägende Erfahrungen in diesem Bereich sammelte er in der südlichen Schweiz, wo er bei Mario Rusca an der Scuola di Musica Moderna (Lugano) Unterricht nahm. Der enge Kontakt zu dieser Schule verschaffte ihm Zugang in die städtische Jazz-Szene und ermöglichte ihm die Gründung eines Jazz Quintetts.
2004 begann er in Basel sein Studium im Fach Musikwissenschaft, welches er (...) Mehr anzeigenein Jahr später in Heidelberg fortsetzte und 2011 mit dem Titel Magister Artium abschloss.
Seither ist er in der Region Heidelberg als freiberuflicher Musiklehrer, Produzent und als Musiker in verschiedenen Musikprojekten tätig, darunter die Jazz/Fusion Gruppen 'Grooovedigger', 'Farick Tinto' und 'So What', das experimentelle Kollektiv 'Glaswald' und die Rockgruppe 'Buddha Sentenza'.
In den Jahren Sommer 2012 und 2014 trat er als Tour-Keyboarder mit der europaweit erfolgreichen Formation Irie Révoltés in Ländern wie Belgien, der tschechischen Republik, Russland, Senegal, Spanien und in diversen Hauptstädten in Großbritanninen und Nordeuropa auf. Mit Gastauftritten bei der legendären Formation The Wright Thing und seiner Mitwirkung als Keyboarder bei Zio & Royal Collective und der Band Senza Limiti hat er sich überdies in der süddeutschen Covermusik-Szene einen Namen gemacht.
Mit seinem Soloprojekt 'Pontifunk' (www.soundcloud.com/pontifunk) setzt er seine eigenen musikalischen Ideen zwischen elektronischer Musik und Jazz in die Tat um. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

ZIO & ROYAL COLLECTIVE

Pop, Ska/Reggae/Dancehall aus Mannheim

GLASWALD

Live Electronics, Ambient, Psychedelic aus Heidelberg

Buddha Sentenza

Heavy Psychedelic Prock aus Heidelberg

Gear
Korg MS-20
Korg Lambda
Roland RD 700 GX
Kurzweil PC 2
Access Virus A
Hammond M100
Alesis Micron
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen