×

Matthias Coenen

Musiker, Gitarrist aus Edingen-Neckarhausen

Persönliches

Matthias Coenen, Gitarrist und Komponist /// Auszug Website coenen-music.de :„Jazz - No Jazz.Meine Musik ist keine Analogie einer anderen Realität sondern schlicht das, was sie ist. Ob im Duo mit Gesang, im Jazz-Trio mit Flöte und Kontrabass, im Band-Projekt, im Kontext elektronischer Musik oder ganz pur Solo – ich spiele, was mir entspricht. Ungleich vielseitiger als durch die Sprache kann ich mit der Gitarre ausdrücken, was mich bewegt. Insofern ist es Jazz, unabhängig vom Stil.

/// “Matthias Coenen, Jahrgang 1963, spielt seit dem 16ten Lebensjahr Gitarre, sowohl akustische als auch elektrische. Im Laufe der Zeit har er diverse Stile kennengelernt und gespielt, vom Lagerfeuer-Folk über Rock und Funk bis zu Jazz.

/// Das tonale Zentrum ist der Jazz, insbesondere viele ECM-Ver (...) Mehr anzeigenöffentlichungen beeinflussen ihn immer wieder, doch ist er nicht festgelegt, sondern vereint vielmehr Elemente aus den verschiedenen Stationen des musikalischen Lebens. Oder besser gesagt er spielt mit ihnen, denn Folkelemente, poppige Melodien finden ihren Platz neben Jazz-Chords und Grooves. Weniger anzeigen

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen