×

Matthias Nowak

Gitarrist, Keyboarder, Bassist, Sänger aus Plankstadt
Gitarrist, Keyboarder, Sänger bei Trick Of The Tail und Gitarrist bei Heart Of Lothian

heartoflothian.de

Persönliches

Was gibt es denn so alles über mich zu sagen? In jungen Jahren habe ich mein musikalisches Treiben mit Flöte und Akkordeon angefangen und schon in dieser Zeit live auf der Bühne präsentiert. In der Pubertät bin ich dann auf die E-Gitarre umgestiegen. Mein Rockgitarre-Spiel wurde zu dieser Zeit sehr stark von Angus Young (AC/DC) und Brian May (Queen) sowie später Steve Hackett (Genesis), David Gilmour (Pink Floyd) und natürlich Steve Rothery (Marillion) beeinflusst. Da ich aber immer weiter auf der Suche nach Klangmöglichkeiten war, blieb es nicht aus, dass ich zusätzlich zur Gitarre wieder in die Tasten griff. Hierbei bin ich wohl maßgeblich von Manfred Mann (Manfred Mann's Earth Band), Tony Banks (Genesis), Vangelis und Mark Kelly (Marillion) beeinflusst. Irgendwann kamen dann auch noch B (...) Mehr anzeigenass und Schlagzeug dazu, so dass ich heute in klassischer Bandbesetzung recht unabhängig bin - zumal ich alles in meinem eigenen kleinen Heimstudio auch produzieren kann.

Meine musikalischen Wurzeln sehe ich in zeitlicher Reihenfolge bei den folgenden Musikern bzw. Bands:
AC/DC, Queen, Manfred Mann, Pink Floyd, Genesis, Peter Gabriel, Mike Oldfield, Marillion, Spock's Beard, The Flower Kings. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Trick Of The Tail

GENESIS Tribute Band (Progressive Rock) aus Heidelberg

Heart Of Lothian

MARILLION Tribute Band ( Neo-Progressive Rock der 80-er Jahre) aus Heidelberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen