×

Michael Breitschopf

Gitarrist, Sänger, Sänger, Gitarrist aus Niedernhall

michael-breitschopf.de

Persönliches

Michael Breitschopf, der in Niedernhall, ein kleines Städtchen im Hohenloher Land, aufwuchs, kam mit 6 Jahren mit Musik in Berührung, indem er Blockflötenunterricht nahm. Mit 9 Jahren entdeckte er die Gitarre für sich. Im Alter von 13 Jahren bekam er eine Verletzung am Knie, weswegen er seiner bis dahin größten Leidenschaft, dem Fußball, nicht mehr nachkommen konnte. Er verbrachte in den folgenden Jahren seine gesamte Freizeit an der Gitarre ca. 3-5 Stunden täglich. In dieser Zeit gab es nichts wichtigeres für ihn bis zum heutigen Tag.

Mit 17 Jahren gründete er sein eigenes Gitarrenduo mit Wolfgang Gutscher namens „Duo Tirando“, in dem er über alle Stilrichtungen hinweg die Zuschauer auf virtuose Art und Weise in die faszinierende Welt der Gitarrenmusik entführt.

Im selben Zeitraum kam (...) Mehr anzeigen Michael mit Josip Gonzo Krolo von der regional bekannten Band „Gonzo'N'Friends“ in Kontakt und spielte mehrere Auftritte mit. Hier sammelte er seine erste Bühnenerfahrung vor größerem Publikum. Auch heute spielt er bei einigen Auftritten der Band mit.

Beim Konzert von „Gonzo'N'Friends“ auf dem Heilbronner Festival „Haigern Live“ im Juli 2015 spielte Michael einen Song vor ca. 8000 Menschen.

Ende August 2015 spielte Michael bei der etablierten Mannheimer Band „Me and the Heat“ im legendären Schwimmbad Club Heidelberg. Hier lernte er den Sänger Charles Shaw, die Originalstimme von Milli Vanilli's „Girl you know it's true“, kennen. Daraufhin lud er Michael zu seiner Show, bei der neben Michael auch Julia Neigel zu Gast war, in die Uni Mannheim ein, in der er ein paar Songs zum Besten geben durfte.

Im März 2016 brachte Michael mit seinem Gitarrenduo „Duo Tirando“ das Debüt-Album „Acoustic Guitars for real“ heraus, welches seine erste CD Produktion war. Weniger anzeigen

Gear
Höfner HM87-SE-0
Neumann KSM 105
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen