×

Michael Dreschnig

Gitarrist, Sänger aus Trofaiach
Gitarrist, Sänger bei VINEGAR HILL

Persönliches

Ich begann bereits im Alter von 14 Jahren mich mit dem Instrument Gitarre zu beschäftigen. In der Zeit entstand auch ein immer größer werdendes Interesse für die Rock- bzw. Heavy Metal Welt.
Doch die musikalischen Kenntnisse aus dem Verein der "Kinderfreunde" reichten nicht aus um selbst den harten Rock zelebrieren zu können.
Deshalb besuchte ich knapp 4 Jahre lang eine Guitarschool, in der ich mir sehr viele wichtige Kenntnisse aneignete.
Nach diversen Erfahrungen als Gitarrist in Schülerbands kam ich durch Zufall mit dem Instrument "Schlagzeug" in Berührung.
Ich besuchte auch für dieses Instrument die Musikschule und machte auch mit meiner damaligen Band "Rebellion Flag" erste Studio- und Liveerfahrungen.
Nach 5 Jahren löste sich die Band auf und ich stieg in die Thrash/Deathmetalband " (...) Mehr anzeigenArs Moriendi" als Drummer ein, wo ich Gigs mit Bands wie Exodus, Graveworm, Pungent Stench u.v.m. bestritt.
Der Höhepunkte dieser Zeit war der Auftritt beim Metalcamp 2009 mit Bands wie Dimmu Borgir, Testament, Opeth, Kreator, Soilwork, Nevermore.... und die Aufnahmen zur Full-Length CD "Journey to your Agony" die durch das Label "Noisehead Records" vertrieben wurde.
2006 stieg ich aus dieser Band wegen persönlichen Differenzen aus und begann mich wieder mit meiner Gitarre zu beschäftigen bevor wir 2007 das Projekt "Vinegar Hill" starteten. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

VINEGAR HILL

Melodic Metal aus Kapfenberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen