×

Michael Höh

Musiker, Schlagzeuger, Gitarrist aus Hagen-Hohenlimburg
Schlagzeuger bei Sacretones

sacretones.net

Keine aktuellen News

Persönliches

offizieller musikalischer Lebenslauf:
Bereits in frühester Kindheit begann er bei seinen Großeltern immer auf Töpfen herum zu trommeln. Im Alter von sechs Jahren erlernte er Keyboard, was ihm aber nicht sonderlich Spaß machte. Dass er seit seinem neunten Lebensjahr Schlagzeug professionell spielt, hat er seinem Schulmusiklehrer Dieter Kannengießer zu verdanken, der sein Talent erkannte und ihn und seine Eltern überreden konnte, einen Schlagzeuglehrer aufzusuchen.

Dieser Lehrer hat ihn stark beeinflusst und inspiriert ihn heute noch: Dirk Mankel (Schlagzeuger von „Küppers, Beck’s und Brinkhoff’s“ und den „Lennerockers“)

Um sich ein breiteres musikalisches Spektrum zu verschaffen wurde er zusätzlich von Andrea Bucco (Drummer von V-ness & Mars (ehemalig Zeugen des Sofas) und V:NESS) unter (...) Mehr anzeigenrichtet.

Zu seinen Vorbildern zählen: Steve Smith („Vital Information“), Dave Weckl (Dave Weckl Band“), Dennis Chambers (Mike Stern, Santana), Simon Phillips („TOTO“) und Jojo Mayer („Nerve“)

Als Live- und Studioschlagzeuger, ist er die rhythmische Seele der "Sacretones". Zahlreiche Studioaufnahmen, Live-Gigs und Sessions prägten seinen schnurgeraden und präzisen Stil, der auch die Musik der Sacretones maßgeblich beeinflußt.

Ehemalige musikalische Projekte u.A.: „Wheelhouse“, „Groove-Indies“ und dem Schulorchester vom Gymnasium Hohenlimburg (für das er bereits mit seinem langjährigen guten Freund und musikalischen Begleiter Christoph Frank (Bass) Arrangements geschrieben hat). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Sacretones

Pop, Rock, Blues aus Hagen

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen