×

Moritz von der Forst

Gitarrist & Komponist, Gitarrist, Sänger, Background-Sänger, Bassist, Mandolinespieler, Producer, Komponist aus Arnsberg

moritzvonderforst.com

Persönliches

Der Gitarrist und Komponist Moritz von der Forst ist seit mittlerweile über 20 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen und europäischen Musikszene.

Der in Arnsberg lebende Musiker hat auf Tour und in Studios für national und international bekannte Künstler als Sideman gearbeitet und an zahlreichen Musical- und Theaterproduktionen mitgewirkt.

Seit 2020 konzentriert er sich auf seine Karriere als Solokünstler. Dabei besinnt er sich auf seine musikalischen Wurzeln - dem Jazz.
In seiner Musik verschmelzt er die improvisierende Spielweise des Jazz mit Aspekten aus Groove und Pop.

Im Sommer 2022 erschien das Debüt Album ‚ONE‘ seiner neu gegründeten Band ‚RE:LEASE’ (www.re-lease-music.com).
Die Songs auf ‚ONE' sind allesamt Eigenkompositionen, die sowohl aus seiner als auch der Feder seine (...) Mehr anzeigens Bandkollegen Robert Mayer stammen.

Als Dozent für Gitarre unterrichtet Moritz von der Forst an der ‚Jazz-Rock-Pop-World‘ Abteilung der Musikschule Bochum. Er gibt zudem landesweit Workshops rund um das Thema Jazz- und Bluesimprovisation. Weniger anzeigen

Berufliches

ALS SIDEMAN LIVE & STUDIO
u.a. Kelly Clarkson, Alexander Klaws, DJ Ötzi, Cosmo Klein, Olaf Henning, Tommy Finke, Der Wolf, Sub7even, Herocks, Limited Edition, Jammin’ Lounge, Die Komm’ Mit Mann’s, Pamela Falcon, Wolf Codera, Yasmina Hunzinger (TVOG), fynn

THEATER & MUSICAL PRODUKTIONEN
u.a. Musical Dome Köln (Bodyguard), Schauspielhaus Dortmund, Hansa-Theater Dortmund, Stadttheater Castrop-Rauxel

Firmen/Organisationen

ReTrue Records

Label, Artist-Management in 44137 Arnsberg

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen