×

Nic Koray

Musikerin, Songwriterin aus Herdecke
Songwriterin bei Nic Koray

nickoray.de

Persönliches

Die Sängerin und Komponistin Nic Koray war Frontfrau der „Your finest Drops“, die Stimme des Electroformation Monocular und tourt unter eigener Flagge mit eigener Band oder solo, im Duo oder TRio durch´s Land.
In ihrer musikalischen Karriere supportete sie bekannte Acts wie die Cranberries, Ezio, Flowerpornoes, Tom Liwa und Maria Solheim.
Intensiv, hautnah, authentisch.
Im September 2018 hat sie das brandneue Album „Pearl Diver“ mit kompletter Band im Gepäck und spielt das Release Konzert in der Hafenschänke Subrosa.
Auf diesem Album überschreitet sie, begleitet von ihren langjährigen Weggefährten Mirko Adden und Dirk Hengesbach, zielstrebig die Grenze des vertrauten Singer-Songwriter-Genres: Filigraner Gesang und tiefgründige Texte treffen auf satten Bandsound mit einer gehörigen Portion (...) Mehr anzeigenbritischem Flair.
Es ist ein entschlossenes Album, das Raum fürs Wundern und Abtauchen gibt und immer wieder überraschende Wendungen nimmt. Das Zusammenspiel von Kraft und Zerbrechlichkeit geht unter die Haut und sorgt für ein vielschichtiges Hörvergnügen zwischen Melancholie und Rausch!
Band:
Nic Koray: Gesang, Gitarre
Mirko Adden: Piano, Tuba
Dirk Hengesbach: E-Gitarre, Cello
David Senf: Bass
Joel Dahlhoff: Drums, Percussion
Weitere Veröffentlichungen:
Nic Koray & Band: Traveller (2010)
Nic Koray: Intertwine (2017)
Your Finest Drops: Your Finest Drops (1997)
Monocular: Somewhere on the Line (2009)
Monocular:Pine Trees (2012)
Monocular:Freak (2017)
„Diese Lieder sind Kleinode!
Kleinode, in denen sich die Perspektive einer klugen, erwachsenen Frau auf das Leben als Geschenk - und eben immer wieder als Reise spiegelt. 
Es gibt nicht viele singende Frauen in Deutschland, deren Stimmen mich so killen wie NIC KORAYs. Und es gibt noch weit weniger, denen ich das seltene Talent zuspreche, Lieder zu formulieren, die so universell und zugleich aufs Intimste persönlich sind.“ 
(Tom Liwa) Weniger anzeigen

Berufliches

Singer-Songwriterin seit 1994 bis heute, Kinderbuchillustratorin, Lehrerin von 2006-2018

Bands/Projekte

Nic Koray

Singersongwriter aus Dortmund, Deutschland

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen