×

Nico Johns

Jazz-Pianist/Keyboarder aus Hannover, Mitglied im Jazz-Quartett "Late Birds" und im Vokal-Ensemble "Date At Eight"., Pianist, Keyboarder, Gitarrist aus Hannover

Persönliches

Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von 13 Jahren mit Konzert- und Western-Gitarre im Rahmen kleiner Schulprojekte. Es folgte Unterricht in klassischer Gitarre und etwas Klavier-Unterricht. Als Student (der Elektrotechnik) begann ich mich Anfang der 80er Jahre zunehmend für elektronische Tasteninstrumente zu interessieren, was zu Aktivitäten als Keyboarder in verschiedenen Bands führte. Ab 1996 spielte ich ohne Unterbrechung 7 Jahre lang in einer 8köpfigen Funk/Soul-Formation, wobei u.a. Vintage-Instrumente wie Fender Rhodes zum Einsatz kamen. Nach Auflösung der Band 2003 verlagerte sich mein musikalisches Interesse mehr und mehr in den Bereich Jazz/Latin. Das Equipment wurde nach und nach angepasst, was die Anschaffung eines Flügels einschloss. Momentan bin ich als Pianist aktiv m (...) Mehr anzeigenit dem Jazz Quartett "Late Birds" aus Hannover. Wir spielen Swing und Bossa Nova Standards, wobei der Gesang im Vordergrund steht. Außerdem begleite ich das Vokal-Ensemble "Date At Eight" - ebenfalls aus Hannover - am Klavier. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen