×

Nils Nöding

Schlagzeuger, Beat Producer, Schlagzeuger, Producer aus Wabern

Persönliches

Angefangen Drums zu spielen habe ich mit 11 Jahren. Es gefällt mir einfach Melodien bzw Beats mit kreativen Drumlines zu untermalen bzw. auszufüllen. Mein Können eignete ich mir mit viel Ehrgeiz, Herzblut zur Musik und vorallem Übung an. Bis zu meinem 18. Lebensjahr nahm ich selber aktiv Unterricht und besuchte Workshops sowie Musikmessen, um mich mit anderen Drummern kurzzuschließen und wertvolle Tipps in Sachen Technik zu erhalten. Seit 4 Jahren unterrichte ich selber. Jedoch verfolge ich selber stets das Ziel mich selber zu verbessern, denn wer es nicht anstrebt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Mit 14-17 Jahren spielte ich in einer Rockband,
anschließend widmete ich mich einem kurzen Ausflug in die Welt des Metals, wo mich vorallem die melodischen und zugleich kraftvollen Gi (...) Mehr anzeigentarrenriffs faszinierten.

Mit 18 Jahren änderte ich dann meine Musikrichtung komplett.
HIP HOP... Das ist es !!!
Beats, dir mehr aussagen können,
als 1000 Worte. Das sprach mich sofort an.
Also fing ich an Tracks mit dem Drumset zu begleiten (damals überwiegend Tech N9ne also Amy Rap), wo ich neben Beats auch verstärkt auf Technik und Lyriks geachtet habe. Das Gesamtpaket muss passen.

Und genau deswegen unterstütze ich auch meinen gleichzeitig besten Freund BEATPEN sowohl Live als Drummer, und bei Ideen für neue Drumparts für seine Beats.
Er baut miese Bretter und so schnell gehen uns sicher nicht die Ideen aus ;-).

BEATPENBEATS !!! Weniger anzeigen

Gear
Tama Superstar SK52F-BMB
Zildjian ZHT Serie
Meinl Effektbecken
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde? Dann klick hier.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen