×

Nils Nolte

Querflötist, Sänger aus Wiesbaden
Querflötist bei Ginger

Persönliches

Nils Nolte ist Lehrer, Toningenieur, Komponist, Flötist und Sänger. Er spielt in den Gruppen "Carter3", "An Tor" und dem Duo "Ginger". Als Gastmusiker (bzw. Studiomusiker) spielt er u.a. bei Pas de Quoi, Shaskeen, Goo Birds Flight, Reamonn, Uta Besan, Andrea Doig, Ireen Sheer, Tom Bombadil Folkband, EileenQ und Gout d'Hier.

Er rief die Rüsselsheimer "Musikschule in Bewegung" ins Leben und ist Mitbegründer des Labels für akustische Musik Leiselaut. Seit 1996 betreibt er in Wiesbaden das nakedstreet-Tonstudio für akustische Musikaufnahmen und Medienvertonung.

Als Tontechniker hat er bereits für studio-walldorf, comsat-media, Pro7, RTL, PDM, ZDF, wittekind-events und zahlreiche live-Bands gearbeitet.

1996 wurde er vom Deutschen Rockmusikerverband als bester Soloinstrumentalist ausgezeichne (...) Mehr anzeigent. Er unterrichtet in Wiesbaden und auf Workshops in Deutschland und Frankreich.

DISKOGRAFIE von Nils Nolte

THE DAWNMILK - 1992

HIBERNIANS - autumn leaves - 1995

THE WORLD OF IRISH FOLK - sampler - 1996, ZYX-music

HIBERNIANS - live - 1998

BIEBERER BERG - FAN-CD Kickers Offenbach - 1997, EFA

CHIMÄRE - 1998

SILICON CIRCUS - treibsand - 2002

AN TOR - buds in winter - 2002, leiselaut

THALAMUS PROJEKT - on my way - 2003

REAMONN - beautiful sky - 2003, EMI

AN TOR - craic of dawn - 2006, leiselaut

GOO BIRDS FLIGHT - villains and brides - 2007, leiselaut

GINGER - drifted - 2008, leiselaut

UTA BRESAN - Weihnachtsalbum - 2009, palm-records

ANDREA DOIG - Serentitiy - 2010, leiselaut

EILEEN Q - Elbe - 2011, leiselaut Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Ginger

Traditionelle Musik aus Irland, Galizien, Schweden und Deutschland aus Wiesbaden

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen