×

Noel Husser

Musiker, Instrumentallehrer, Producer, Sänger, Gitarrist, Bassist, Songwriter, Komponist aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Gitarrist bei Leaving Caroline und Sänger, Gitarrist bei Noel Husser & Band

noelhusser.bandcamp.com

Persönliches

Mit 13 Jahren habe ich angefangen E-Gitarre zu spielen. Meine große musikalische Inspiration kam von waren die Legenden AC/DC und ihrem Gitarristen Angus Young. Zuerst eiferte ich autodidaktisch den Klängen von AC/DC hinterher bis ich recht schnell meine Faszination fürs Songsschreiben entdeckt habe. Nach ein paar Jahren Unterricht trat ich dann der ersten Metal Band "Dark Legacy" bei und spielte unter anderem beim Emergenza Bandcontest mit. Nach Abschluss an der "Neuen Jazzschool" München, veröffentlichte ich meine erste Solo EP "Tell Me Who I Am". Eine 30 minütige Konzept EP mit Bjorn Strip als Gastsänger. 2019 trat ich der alternative Rock Band "Leaving Caroline" bei, wo ich noch heute den 4-Saiter bediene. 2020 erblickte meine erstes Full Length Solo Album "A Little Dream" das Licht de (...) Mehr anzeigenr Welt. 2023 erscheint meine zweite Solo EP und ebenfalls die zweite EP mit "Leaving Caroline". Weniger anzeigen

Berufliches

2014 - 2017 Berufliche Ausbildung an der "Neuen Jazzschool München e.V." mit Abschluss:
Staatlich geprüfter Ensemleleiter für Rock/Pop/Jazz
2017 - heute Vollzeit-Instrumentallehrer für (E-)Gitarre, E-Bass und Klavier
2017 - heute Komponist, Produzent für mein Solo-Projekt
2019 - heute Bassist bei Leaving Caroline

Bands/Projekte

Leaving Caroline

Alternative Rock aus München

Noel Husser & Band

Gothic Progressive Metal aus München

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen