×

Olaf Kunzendorf

Schlagzeuger, Pianist, Organist, Synthesizerspieler aus Hattersheim am Main
Schlagzeuger, Pianist, Organist, Synthesizerspieler bei Puzzlepig

Persönliches

Mit der Musik groß geworden, habe ich bereits mit 9 Jahren das Trompetespielen gelernt und aktiv bis zu meinem 18ten Lebensjahr in der Musikschule sowie in einem Posaunenchor gespielt. Zwischenzeitlich kam das Klavier dazu, sowie ein bisschen Gitarre und die erste Band, bei der ich von den Bandkollegen am Schlagzeug platziert wurde. Wahrscheinlich, weil ich als einziger in der Lage war, „Bum“ – „Chak“ einigermaßen verlässlich zu Gehör zu bringen.
So begann bereits Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts meine Karriere am Schlagzeug. Bis Mitte der 90er habe ich in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen getrommelt und 1986 mein erstes eigenes Schlagzeug gekauft, ein Tama Swingstar, das ich heute noch besitze und auch aktiv nutze.
Nach einer Pause bis 2009 habe ich dann wieder die (...) Mehr anzeigenStöcke in die Hand genommen und über eine Country Rock Band (Union Rebels) wieder den Einstieg geschafft. 2011 folgte dann ein Power Rock Trio (Olaf-sitzt-hinten), dass sich leider 2018 aufgelöst hat. Zwischenzeitlich wurde ich dann von puzzlepig aufgenommen und trommele aktuell weiterhin noch in einem Cover Rock Projekt, das noch keinen offiziellen Bandnamen hat, inoffiziell den Arbeitstitel „2Fred“ trägt.
Neben 3 akustischen Drumsets (2x Proberaum, 1x zuhause) fühle ich mich auch an den e-drums wohl und besitze noch ein Yamaha DTExtreme der ersten Baureihe (die tollen Holzkessel) nebst Drummodulen von 2Box sowie Roland und Becken Pads von Roland.
Der häusliche Proberaum wird neben dem Schlagzeug von einer ganzen Reihe von Tasteninstrumenten bevölkert (Orgel, Flügel, Digital Pianos und Synthesizer). Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Puzzlepig

Schubladeninkompatibler Hard-Prog aus Finthen

Gear
Tama Swingstar + ArtStar ES
Pearl Export ELX
Yamaha DTExtreme
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen