×

Oliver Pohl

Musiker, Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Percussionist aus Frankfurt
Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger, Percussionist bei feast2follow

Keine aktuellen News

Persönliches

Ich habe mit 10 Jahren begonnen, Schlagzeug zu spielen und war zunächst beeinflusst von Südstaatenrock-Bands, wie ZZ TOP, Lynyrd Skynyrd, Molly Hatchet usw. Dann habe ich etwas Unterricht genommen und Jazz, Swing, etwas Latin und Drum-Basics gelernt, wie Rudiments und einfaches Sight-Reading. Ich habe viel Musik gehört und einfach mitgespielt. Kann ich jedem Einsteiger empfehlen. Man schafft sich so spielerisch schon mal grob eine gewisse Bandbreite und Zugang zu unterschiedlichen Stilistiken. Mit 16 gab es dann die erste Schülerband mit Gigs bei Schulveranstaltungen und Stadtfesten. Parallel habe ich angefangen, Gitarre zu spielen. Und dies in einem Umfang, dass ich nicht mehr genau wusste, was eigentlich mein Hauptinstrument ist. Der Klassiker: "Beatles-Complete"-Songbook hoch und runter (...) Mehr anzeigen gespielt und gesungen. Meine Eltern mussten sehr stark sein in dieser Zeit. ;-) Mit 20 habe ich mit zwei emigrierten Engländern Musik gespielt, Beatles, Brit Pop usw. Diverse Gigs für Unternehmen, Stadtfeste, in Clubs usw. folgten. Hier habe ich meinen Gesang weiterentwickelt, zweite und dritte Stimmen und das eine oder andere Lied solo gesungen. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Singende Schlagzeuger sind von Bandleadern immer gern gesehen und ein Booking-Vorteil. Macht auch Spaß, mal einen Song als Solosänger rauszuhauen. Immer gut für den Überraschungseffekt in der Show. Seit meinen Dreißigern bin ich dann ins Event-Band-Gala-Business eingestiegen. Hier bietet das Rhein-Main-Gebiet geradezu fantastische Möglichkeiten für Musiker, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten darf. Hier spiele ich Jazz, Latin, Swing, Filmmusiken, RockPopOldies, Ballroom Glamour Music und mehr, auch rein akustische Walking Acts. Es ist nicht zu glauben, wieviele Unternehmen Feste feiern und dafür Bands brauchen. Das sichert uns die Brötchen. Seit 1997 habe ich mit einigen zeitlichen Unterbrechungen auch eine Band mit eigenen Stücken im American Singer Songwriter-Style, acoustic orientiert, poetisch, teilweise folkig, sanft und hart - feast2follow. Hier steht dann eher die musikalische Selbstverwirklichung im Vordergrund. Kreatives Arrangieren von Songs, Studioaufnahmen, Open Mic-Gigs usw. Macht großen Spaß. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

feast2follow

new folk, singer songwriter acoustic music aus Frankfurt

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen