×

Oliver Seifert

Musiker, Koch, Sänger, Gitarrist, Bassist aus Speyer
Gitarrist bei Diesel And Dust [in Gründung] und Sänger, Bassist, Gitarrist bei TOMcase

Persönliches

Musikalisch ein Kind der 70er und 80er.
Angefangen hat alles mit einem Ei, oder Eizelle oder, egal …, auf jeden Fall trieb es mich zu Grundschulzeiten in den Orff – Unterricht, so mit Xylofon und anderen Holzschlaginstrumenten.
Dazu kamen so typische Rock ´n Roll Teile wie Melodika und Blockflöte, echt geil.
Nachdem ich mich dann so mit 12 Jahren von all diesen folkloristischen Instrumenten mehr oder weniger schmerzvoll getrennt hatte, fand die erste Gitarre ihren Weg zu mir – ich beschloss Gitarrist zu werden, zumindest in der Theorie. Denn bei meiner ersten Band Gin Fizz gab es mit mir zwar drei Ritchie Blackmores, aber nicht ganz so viele Basser, die sich vordrängelten.
Als dem Jungspund in der Truppe, wurde mir die Ehre zuteil, mit vier Saiten vorlieb zu nehmen und das war auch gut so. (...) Mehr anzeigen
Aus der Not eine Tugend gemacht begann ich also den elektrischen Bass zu beschnuppern und schließlich auch zu lieben, so rein sexuell natürlich.
Rock Klassiker von Thin Lizzy, Deep Purple, Rainbow, Whitesnake und Scorpions, aber auch bluesorientierte Bands wie Led Zep, die Stones und Rory Gallagher gaben sich bei mir die Türklinke in die Hand und formten mit der Zeit meinen persönlichen Stil.
In nun schon mehr als 30 Jahren stand ich mit gut einem Dutzend Formationen auf der Bühne( u.a. Nahani, Nasty Habit, Stuff & The Spectres, Something Exciting, The Line), ohne meinen Wurzeln wiklich untreu geworden zu sein. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Diesel And Dust

Midnight Oil aus Speyer

TOMcase

NEOgrunge in Deutsch und Englisch aus Speyer

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen