×

Percussion Ousmane Sow

Solist auf der Djembé, Trommellehrer, World Musiker, Percussionist, Musiker, Cajónist, Djembe Spieler, Conga Spieler aus Langenfeld
Percussionist, Musiker, Cajónist, Djembe Spieler, Conga Spieler bei AfriCulture

senegalerie.de

Persönliches

Ich bin im April 1972 in Dakar/Senegal geboren und aufgewachsen in einer Familie der “Peulh” (ein Nomadenvolk, das in vielen Ländern Afrikas verteilt ist).
Als professioneller Musiker beherrsche ich die Djembé seit 1992. 12 Jahre studierte ich die afrikanische Percussion in Senegal unter anderem an einer Meisterschule für Trommeln, Singen und Tanzen (afrikanisches Ballet/Musical).
Während meiner Ausbildung bei einem der besten Djembé-Meister Guineas vertiefte ich meine Fähigkeiten in der großen Musik- und Tanztheatergruppe “Farafina Guy Gueye Ballet” aus Dakar. Durch Auftritte mit unterschiedlichen Musik-Gruppen konnte ich mich bei verschiedendsten Festivals und Konzerten weiterentwickeln. Nebenbei entdeckte ich mich schon in Senegal in der Funktion als Trommellehrer in gelegentlichen Djem (...) Mehr anzeigenbé-Workshops mit internationalen Schülern.
Seit 2001 lebe ich in Deutschland und unterrichte komplexe westafrikanische Rhythmen (hauptsächlich aus Guinea und Mali) auf der Djembé mit dazugehörigen Bässen.
Als Musiker und Solist (bevorzugt Afro-, Jazz- und Funkrhythmen) bin ich auf unterschiedlichsten Veranstaltungen mit der Djembé unterwegs, auch unter der Begleitung von wechselnden Musikern. Ich untermale musikalische Arrangements mit anspruchsvollen, passgenauen Solis für absoluten Hörgenuss. Zusätzlich beweise ich meine musikalische Vielseitigkeit auch auf anderen Percussioninstrumenten wie z.B. Bukarabou (afrikanische Conga), brasilianische Conga, Cachon und Tama (talking Drum). Weniger anzeigen

Berufliches

12 Jahre Studium in Senegal im afrikanischen Ballet (Trommeln, Singen, Tanzen)
Trommellehrer in westafrikanischer Percussion mit tiefen Wurzeln aus Mali und Guinea seit 2001.
Professionelle Begleitung auf Djembé und Bässen in komplexen, traditionellen Rhythmen.
Bandbegleitung in World Musik, auch mit Congas, Cachon etc.

Bands/Projekte

AfriCulture

Tiefgreifende und komplexe Rhythmen aus der Mandingue / Mali und Guinea aus Langenfeld (Rheinland)

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen