×

Philip Schneider

Gitarrist aus Hamburg

Persönliches

Meine musikalische Heimat ist der Jazz - wo auch immer man das abgrenzt - habe viel Standards, Fusion, Blues und Funk gespielt und jede Menge Banderfahrung (viel Trio). Höre viel ecm (Abercrombie, Frisell, Aarset, Rypdal, Bro, Metheny um mal ein paar Gitarristen zu nennen) und mag atmosphärische Ambient-Sounds. Und natürlich Prince, das Genie…auch an der Gitarre.
Ich spiele gerne melodisch in einer harmonischen Struktur mit Thema und Ablauf, habe aber nicht das Ziel, Stücke 1:1 reproduzierbar zu machen. Mir geht es eher um das, was im Moment entsteht, immer neu und unwiederholbar. Manchmal ist es auch die freie Improvisation, die ganz ungahnte Türen öffnet und neugierig macht. Ich wünsche mir Interaktion auf Augenhöhe und muss nicht mit sportiven Soli beeindrucken.

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen