×

Ralf

Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger aus St. Wendel
Gitarrist bei Ventura

Keine aktuellen News

Persönliches

Die Band fand sich 2010. Vier Jungs, ein Mädel; alle aus verschiedenen Musikgenres; alle daran interessiert, etwas Neues, Eigenes zu erschaffen. Ehrlich sollte es sein. Authentisch. Leidenschaftlich. Mitreißend. Es wurde experimentiert, riskiert, vor allem musiziert – bis der Knoten platzte: eingängige Rockmusik mit ansprechenden, deutschen Texten.
Das Konzept stand. Und ging auf.
2012 wurde die EP ‚Augenblick’ veröffentlicht. Fünf Songs verschiedenster Charaktere. Fünf Songs, die den Facettenreichtum, vor allem aber die Hingabe der Musiker zum Selbsterschaffenen widerspiegeln sollten.
Regionale Radiosender reagierten prompt. Im gleichen Jahr gewann die Truppe den SR-Wettbewerb „Die jungen Wilden“ und setzte sich damit gegen 87 Konkurrenten durch. Es folgte ein Konzert im Rahmen der legend (...) Mehr anzeigenären SR1-Unplugged Serie zusammen mit „The Boss Hoss“. Im Sommer 2012 flatterte die Einladung zum Halberg Open Air ins Haus: Man hatte die Ehre, vor 15.000 Festivalbesuchern zu rocken.
Endlich raus auf die Bühnen. Live is eben life, auch für 41 Grad.
Neben zahlreichen Clubgigs wurden Auftritte mit verschiedenen Künstlern gespielt, u.a. Maxim, Kool Savas, Roman Lob, Culcha Candela, Jupiter Jones und den Söhnen Mannheims.
Im November 2013 zeichnete die Deutsche Popstiftung den Hit „Ein ganz normaler Tag“ mit dem 2. Platz in der Kategorie „Bester Song des Jahres – deutschsprachig“ aus und nominierte die Band damit zugleich für das bundesweite Livefinale in der Hauptkategorie „Beste Rockband 2013“....
Weitere Infos auf Facebook, YouTube oder 41grad.eu Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Ventura

Rock/Punk/Soul/Rap aus Sankt Wendel

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen