×

Rolf Hering

Ich bin ein professioneller Drummer im Raum NRW. Ich habe Drumset künstlerisch studiert und in den letzten Jahren mit tollen Bands, Künstlern und Firmen zusammen gearbeitet, darunter: Unheilig, Spielraum, Coal Creek, Wolf Codera (Session Possible), Yves S, Gitarrist, Schlagzeuger, Pianist, Komponist, Producer aus Münster
Schlagzeuger bei Spielraum, bei Coal Creek und bei Yvi Wylde

rolfhering.de

Persönliches

STUDIODRUMMER Ich hatte schon früh die Chance viel in Studios zu arbeiten. So hatte mein zweiter Schlagzeuglehrer Mike Müller ein eigenes Tonstudio auf Vintagedrumaufnahmen spezialisiert in dem ich viel experimentieren konnte bevor ich mir eigenes Recording Equipment gekauft habe. Neben eigenen Demoaufnahmen konnte ich schon als Auftragsdrummer in Studios wie den Principal Studios, Fattoria Musica, Go Recording und den Gruf Studios Münster arbeiten.

LIVEDRUMMER Seit dem Besuch des Frankenwald Gymnasiums Kronach stehe ich auf der Bühne. Zu Beginn in diversen Schülerbands in denen wir Rock und Pop gecovert haben, später dann zielgerichteter eine Queen und eine Blues Brothers Tribute Band. Während der Schulzeit spielte ich auch in vielen lokalen Bands und auf regionalen Festivals von Metal ü (...) Mehr anzeigenber Classic Rock bis Ska.

Nach der Schulzeit ging ich nach Münster um Musik zu studieren und spielte an der dortigen Musikhochschule in den Pop-, Latin- und Jazzcombos um meine stilistische Vielfalt zu erweitern. Dort begann auch meine professionelle Karriere und hat mich mit diversen Künstlern und Kunden zusammen gebracht. Seitdem durfte ich tolle Konzerte spielen über den renomierten Contest Live in Bremen, das internationale Festival M'era Luna sowie Unheilig auf ihrer Gipfelstürmer Tour begleiten. Weniger anzeigen

Berufliches

Nach der Schulzeit ging ich nach Münster um Musik zu studieren und spielte an der dortigen Musikhochschule in den Pop-, Latin- und Jazzcombos um meine stilistische Vielfalt zu erweitern. Dort begann auch meine professionelle Karriere und hat mich mit diversen Künstlern und Kunden zusammen gebracht. Seitdem durfte ich tolle Konzerte spielen über den renomierten Contest Live in Bremen, das internationale Festival M'era Luna sowie Unheilig auf ihrer Gipfelstürmer Tour begleiten.

Bands/Projekte

Spielraum

Songwriter-Pop mit deutschen Texten aus Münster

Coal Creek

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Münster

Yvi Wylde

Glamrock-Disco-Blues aus Herford

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen