×

Sascha Appelt

Sänger, Gitarrist, Songwriter // Motto: "Du musst an die Leute glauben, die einen Traum haben und für etwas brennen.", Sänger, Gitarrist, Komponist, Songwriter aus Erkelenz
Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist bei Sascha Appelt und Sänger, Gitarrist bei Eight Feet Fine

backstagepro.de/saschaappelt

Persönliches

Nachdem ich 1994 das erstmals eine Gitarre zur Hand genommen habe und mir "Peter Bursch" die Grundakkorde beigebracht hat, stand ich 1996 das erste Mal, inspiriert von Bands wie "Blink 182" und "Green Day", mit meiner damaligen Skate-Punk-Band "Plastic Water Melons" auf der Bühne.

Nach mehrmaliger Um- und Neubesetzung entstand daraus, inspiriert von Bands wie "Raised Fist" und "Allegiance" 1999 die Hardcore-Band "Running Man", die in der Szene guten Anklang gefunden hat. So spielten wir damals Shows zusammen mit "Against Your Society (AYS)", "Italian Stallion" und eröffneten Shows für die damals noch recht unbekannte aber aufstrebende Band "VOLBEAT" sowie die Metalcore-Legenden "Born From Pain". 2009 trennte sich die Band aufgrund beruflicher Verpflichtungen.

Von 2015 bis 2020 nahm ich (...) Mehr anzeigenGesangs- und Gitarrenunterricht und widmete mich, inspiriert von Musikern wie "Chuck Ragan", "Brian Fallon" und "Dave Hause", zunehmend dem Songwriting.

Im September 2020 wurde bei einem Telefonat mit meinem "Festivalkumpel" Florian Jendryschik der Grundstein für die Band "Eight Feet Fine" gelegt, die im Dezember 2020 um den Drummer Michael Lenzen und im Sommer 2022 um den Gitarristen Axel komplettiert wurde.

Die Band "Eight Feet Fine" entwickelt sich seit der Bandgründung stetig weiter, weswegen die bisherigen Veröffentlichungen keinen festen Schluss auf eine Stilart oder die Einflüsse zulassen und eher die "Reise" der Band skizzieren. Die Texte sind grundehrlich, die Sounds oft sehr tragend. Vielleicht sollte man sich beim Hören unserer Songs eher auf diese "Reise" einlassen, anstatt sie einordnen zu wollen.

Neben gemeinschaftlichen Auftritten mit "Eight Feet Fine" stehe ich auch schon mal als Solist auf der Band. Besucht bei Interesse gerne mein "Künstlerprofil". Zudem begleite ich zusammen mit der Sängerin Lisa Jäckel im "Season Gesangsduo" musikalisch Trauungen, bin Teil der Weihnachtsband "Festive Family" (kein Scherz) und bin für musikalische Anfragen jedweder Art offen. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Sascha Appelt

(Punk) Rock unplugged und ohne Schnörkel aus Erkelenz

Eight Feet Fine

Pop Punk / Alternative aus Erkelenz

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen