×

Silas Hornauer

Drums, Percussions & Keys, Schlagzeuger, Pianist aus Abtsteinach
Schlagzeuger, Pianist bei Hot Mustard

Persönliches

Silas Hornauer wuchs in Unter- Abtsteinach in der nähe von Weinheim (Bergstrasse) auf. Im Alter von 6 Jahren, bekam er Klavier Unterricht. Er hatte Spaß zu spielen und durfte damals, unter anderen schon einige kleine Auftritte spielen.
Allerdings wurde mit der Zeit der Wunsch größer Schlagzeug zu spielen. Phil Collins, einer seiner Idole damals, hörte er Täglich. Er war sein größtes Idol.
`In the Air Tonight´ war eines seiner Lieblingslieder. Zu sehen wie er spielte und dazu auch noch sang hat ihn so fasziniert, dass er es öfter auch versuchte. Er baute sich sein eigenes Schlagzeug aus verschiedenen Kochtöpfen und verschieden großen Kochtopfdeckel. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern. Doch er hatte Freude daran, das sahen auch seine Eltern und mit 13 bekam er sein erstes Schlagzeug.
Mit 14 (...) Mehr anzeigen Jahren gründetet er zusammen mit einem Kumpel seine erste Band Deadline. Die Auftritte waren noch sehr überschaubar, machten ihm aber sehr viel Spaß. Die Nachfrage wurde höher, daher beschlossen sie 2009 ihre erste eigene CD aufzunehmen.
In dieser Zeit entdeckte Silas Ray Luzier bei der Band Korn. Der Unterschied der Musikrichtungen zwischen Collins und Luzier ist enorm und wohl auch, weil Phil Collins bekannt gab, dass seine Karriere als Musiker zu Ende ist, orientierte er sich mehr an Ray und seine Art zu spielen. Es war wie ein Schalter, der sich bei ihm umgelegt hatte. Er wusste genau, dass er in diese Musikrichtung gehen wollte.
Weitere Auftritte folgten, 2010 wurde die zweite CD aufgenommen. Allerdings ging es danach recht schnell bergab. Anfang 2011 wurde die Band aufgelöst.

Im Februar 2012 kam Silas zu Hot Mustard aus Weinheim. Nach der ersten Bandprobe war Ihm klar, dass das die richtige Band für Ihn ist.

Silas spielt kurz gesagt die Genres Collins und Luzier. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Hot Mustard

Deutschrock aus Weinheim

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen