×

Stefan

Schlagzeuger aus Berlin
Schlagzeuger bei Innenstadt

Persönliches

Vor gut 30 Jahren stellte ich für mich fest, dass das Schlagzeug nicht nur Instrument, sondern eher Berufung war. Ich wollte es unbedingt spielen. Gesagt getan...Unterricht an der Musikhoschschule bei Gerhart Mertschun für ein paar Jahre. Parallel schon immer in Bands gespielt. Greyhound, Whiteness, Blässe (mit Alex Hacke, wer die Neubauten kennt), S.E.X., Lazy Rooster etc. Einige Jahre ohne Combo widmete ich mich parallel dem Gitarrenspiel. Ein paar harmonische Töne zu produzieren, so sie denn gelingen, hat ja auch was.... Irgendwann Detlef H. kennengelernt und einige Studioproduktionen im homemade-Verfahren durchgezockt. Als steven hermann corp. einige jingles und Trancenummern produziert, um irgendwann festzustellen....ich muss wieder raus auf die Bretter der Welt. Mit einem Mitstreiter (...) Mehr anzeigen aus der Jugendzeit und einem Mann an vier Saiten die Combo buzzfish gegründet und losgerockt. Irgendwann festgestellt.....mit zunehmendem Alter werden wir eigenartiger. Kurz gesagt es hat nicht mehr gepasst. Aber ohne kann ich nicht.....Also neue Band DEPUTYS gegründet. Mit Inge, Rumpl und Zimme hatte ich trotz Coversongs eine Menge Spaß. Viele Feiern und Gigs, die unvergessen bleiben!!! Auch hier nagte der Zahn der Zeit und es gab einige Veränderungen....Rumpl ging, Mattes und Jan kamen. PUNCH DRUNK LOVE war gegründet. Irgendwann ging auch Zimme und wir waren nur noch zu viert. Mein alter Freund und Kupferstecher Inge und ich waren der Rest vom Schützenfest. Aber auch zu viert haben wir die Hütten gerockt. Stete Unruhe und Unzufriedenheit führten dazu, dass Jan uns verließ und mit ihm die Keys. Für mich hieß es jetzt mich zu entscheiden....Bleib ich an der Schießbude oder spiel ich meine Songs mal selbst auf der Gitarre. Wir neigen dem Weg des geringsten Widerstandes. Wir blieben zu dritt an den Instrumenten. Inge, Mattes, Hoffi und ich sind jetzt Innenstadt und es macht Höllenspaß. Und wenn ich ehrlich bin könnte ich (ungeachtet meines Vermögens zu trommeln...) niemand anderes an der Krawallhütte ertragen....

Equipment: Pearl Drums. Paiste, Zildjian, Meinl Becken. Black Panther Snare, Sidesnare von Sonor. Vic Firth 5a als Stick. Div. andere Schießbuden noch rumstehen. Trenn mich grad....von den Drums wohlgemerkt....Liebäugel mit Gretsch. Mal sehen was kommt. Musiker haben nie genug, sind nie komplett, haben nie Kohle und immer Träume. So ich auch.

Hoffe wir sehen uns mal bei Gigs.

Stefan Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Innenstadt

Deutscher Rock aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen