×

Steffen Neubert

Sänger, Pianist, Gitarrist, Schlagzeuger, Akkordeonspieler, Cellist, MC/Rapper, Komponist aus Lengede
Gitarrist, Sänger bei Rakäthe

Persönliches

Schon in meinen frühen Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Musik und begann, Akkordeon zu spielen, als ich gerade einmal 6 oder 7 Jahre alt war. Meine Begeisterung und mein Engagement trugen Früchte, als ich an verschiedenen Wettbewerben, wie "Jugend musiziert", teilnahm und dort Erfolge feierte. Doch mit 11 Jahren erweiterte ich meinen musikalischen Horizont und nahm Klavierunterricht auf.

Als Teenager zog es mich dann zur Rockmusik, und zu meinem 16. Geburtstag erhielt ich ein E-Gitarren-Starter-Set. Diese neue Leidenschaft führte mich bald in meine erste Band, wo ich, als ein Schlagzeuger benötigt wurde, kurzerhand zum Drummer wurde. Über die Jahre spielte ich in verschiedenen Coverbands, trat bei Veranstaltungen auf und verfeinerte meine Fähigkeiten am Klavier und an der G (...) Mehr anzeigenitarre.

In einer Unplugged-Coverband konzentrierte ich mich schließlich voll und ganz auf das Klavierspiel, bevor ich rund um 2015 als Sänger in einer Band auftrat. Während der Anfangszeit der Corona-Pandemie begann ich, Cello zu spielen – ein Bereich, in dem ich mich immer noch als Anfänger sehe.

Nebenbei experimentiere ich ständig mit Garage Band, um meine musikalischen Horizonte zu erweitern. Mein persönliches Genre lässt sich schwer definieren – es liegt irgendwo zwischen Liedermaching, Madsen, Bosse und alternativem Rock. Ich bin offen für alles und genieße die Vielfalt der Musik.

Seit zwei Jahren spiele ich als Gitarrist in der Band "Rakäthe" und komponiere nebenbei Filmmusik für No-Budget-Projekte. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, meine musikalische Reise kontinuierlich fortzusetzen und meine kreativen Visionen zum Leben zu erwecken. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Rakäthe

Rock, Alternative/Independent aus Braunschweig

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen