×

Steven Stegnitz

Musiker, Bassist, Lehrer, Songwriter, Gitarrist, Bassist, Komponist, Producer, Songwriter, Bandleader aus Lüdenscheid
Bassist bei Radionative, Mitarbeiter bei KultStädte e.V.

musikschule-luedenscheid.com

Persönliches

Mit 14 Jahren fing ich an Bass zu spielen. Bereits nach einigen Wochen war ich schon in der ersten Band festes Mitglied. Zunächst brachte ich mir das Bass spielen autodidaktisch bei, bis ich dann anfing Bassunterricht an der Music Store Musikschule Lüdenscheid zu nehmen, an welcher ich jetzt unterrichte. Schnell folgten weitere Bands und Projekte in denen ich die musikalische und organisatorische Arbeit übernommen habe, wie z.B. den Song zur "Bunt ist Kult(ur)" Initiative gefördert durch den europäischen Integrationsfonds.
Neben meinen Bandprojekten stehe ich auch mit vielen anderen Künstlern (Wim Wollner, Claus Schulte, Christian Breddermann, Klaus Sonnabend, Ingo Starink, ...) und als Gastmusiker ( Local Aid Band, Doc Brown, Jam:is, Footprints SL, …) auf der Bühne.

Aktuelle Projekte:

- (...) Mehr anzeigen Radionative (Alternative/Rock): Mit dem Herzensprojekt Radionative haben wir bereits mehrer Festivals wie die Kultbühne, Rock for Peace oder den Kultpark bespielt. Aktuell haben wir ein Promotion-Album veröffentlicht und arbeiten an weiterem Material.

- Funktastic (Funk/Soul/Pop): Die Band Funktastic ist ein Schülerprojekt der Music Store Musikschule Lüdenscheid, indem ich die Bandleitung übernehme. Das Ziel ist es Coversongs auf ganz eigene Art und Weise zu interpretieren, umzukomponieren und sich als Musiker und Band weiterzuentwickeln. Funktastic hat schon bereits im Vorprogramm von Jazzgrößen wie Karolina Strassmayer und Drori Mondlak gespielt.

- Heilerziehungspflege: Die Heilerziehungspflege befasst sich mit der Arbeit zusammen mit behinderten Menschen. Mein Ziel ist es diesen Berufszweig mit der Musik zu verbinden, um auch Angebote und Workshops für Menschen mit Behinderung zu entwickeln, welche die Lebensqualität verbessern. Weniger anzeigen

Berufliches

- Musikalische Ausbildung bei privaten Musiklehrern und Dozenten

- seit 2010 Lehrer an der Music Store Musikschule Lüdenscheid

- Plattenproduktion für Singer-Songwriter aus dem lokalen Umfeld

- Session Musiker für diverse Bands und Projekte

- Portraitfotografie für Künstler und Gastronome

- Studiomusiker im Tonstudio "Jam:is Records" und "Media4Web"

- Songwriter für "Bunt ist Kult(ur)" Initiative, gefördert durch den europäischen Integrationsfonds

- Workshops zum Thema Musik für Menschen mit Behinderung

- seit 2016 Musiklehrer im Kids Club Lüdenscheid

- Web- und Printdesigner für die Clubs "Der Stock" und "Eigenart"

- Veranstaltungsmanager für "Der Stock" und "Eigenart"

Bands/Projekte

Radionative

Alternative Power mit einer Prise Pop und progressiven Elementen aus Lüdenscheid

Gear
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen