×

Sven Burkhard

Bassist aus Weinsberg
Bassist bei Escalation

Persönliches

Alles fing schon 2011 an. Jedoch griff ich erst anfang 2013 ernsthaft zum Bass doch dazu später genaueres. Inspiriert von meiner damaligen Lieblingsband "Lordi" und meinem Vater der ebenfalls Bassist ist, wollte ich mich auch am Viersaiter versuchen. Gesagt, getan. Ich bekam den ersten Bass meines Vaters, einen uralten und tonnen schweren Vantage Bass doch für die anfänge reichte es natürlich. Mein vater erklärte mir die Grundlagen doch ernsthaft angefangen habe ich nie. Der bass war anfangs nur dazu da um einmal die woche etwas darauf rum zu spielen mehr auch nicht. Unterricht hatte ich bis heute übrigens nicht. Einen besseren Bass, den Ibanez SR300-IPT bekam ich ende 2011 und benutze ihn bis heute. Erste Band erfahrungen sammelte ich auch langsam und das Thema Musik wurde immer präsenter (...) Mehr anzeigen. Was auch an meiner Musikalischen Entwicklung in richtung Heavy Metal und Hardrock liegt. Zu meinen Einflüssen und Bands gehören, Iron Maiden, Accept oder auch Metallica. Gröster einfluss und Inspiration ist jedoch iron Maiden Basser Steve Harris. Durch ihn stieg ich auch vom Plecktrum auf Finger über und spiele bis heute den Typischen Maiden Style Bass. Ab 2012 war ich immer wieder in kleine Projekte eingebunden bis ich Im Januar 2013 mit meinem Kumpel und Mitmusiker eines früheren Projektes zum Vorspiel der Band Escalation eingeladen wurde. Seit dem hat Musik oberste Priorität und ich übe jeden Tag, um besser zu werden. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Escalation

Rock aus Neckarsulm

Gear
Warwick Wamp 180
Aa Craaft aart PBC1
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen