×

Sven Meissner

Producer, Keyboarder, DJ aus Berlin

Persönliches

Ich habe gut 8 Jahre als Choreograph und Tänzer gearbeitet. Doch irgendwann war mir nach etwas neuem. Ich begann mit dem DJing. Ich habe hier und da auf Partys aufgelegt und habe das Bedürfnis empfunden auch meine eigenen Songs auf Partys zu spielen, in Hoffnung, dass meine Musik die Party richtig anheizt. Also begann ich mit Garage Band meine ersten "Songs" zu komponieren. Schnell viel mir auf, dass mich das Musik produzieren am Laptop mit Maus und Tastatur nicht erfüllt. Also besorgte ich mir ein MIDI-Keyboard. Und Schwupps, nächste Hürde. Ich konnte gar kein Keyboard spielen. Also habe ich mir hunderte Youtube-Tutorials gegeben, bis ich besser und besser wurde. Ebenso viel mir auf, dass ich ein Fan der Musiktheorie bin, die ich mir ebenfalls einhämmerte. Aller Anfang ist schwer...
Ich w (...) Mehr anzeigenechselte meine DAW zu Ableton, was ein Durchbruch für mich war. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Sound Design.
Jeder einzelne Schritt macht mich zu dem Produzenten gemacht, der ich heute bin. Ich stehe noch am Anfang meiner Reise und will noch viel Herz--Blut in die Musik stecken.
Mein nächsten Ziel wird es sein, mein ersten Song zu veröffentlichen, der hoffentlich die ein oder andere Party in Wallung bringt. Weniger anzeigen

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen